Mediawiki: Berechtigung für Änderung der LocalSettings.php-Datei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris008

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe Mediawiki auf meiner Synology-NAS mit Hilfe dieses Forums zum Laufen gebracht.
Jetzt will ich die Datei LocalSettings.php anpassen, um eine Erweiterung einzubinden.
Ich öffne dazu die Datei aus der Filestation im Texteditor und ergänze die Codezeile.
Angemeldet bin ich als Admin, der unter Systemeinstellungen->Benutzer->Berechtigungen für die Änderung des Web-Ordners zugelassen ist.
Problem: beim Abspeichern kommt die Meldung, es fehle die Berechtigung zum Abspeichern.
Wo kann ich diese Berechtigung einrichten?

Vielen Dank!!
Christoph
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.257
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Ich würde an deiner Stelle einen vernünftigen Text-Editor (z.B. Notepad++) auf deinem PC verwenden, anstelle mich über den Texteditor der DS durchzukämpfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat