Mediaserver von DS 210J

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexander30

Benutzer
Habe eine DS 210J und habe sie versetzen müßen.
Sie war noch an aber nicht per Netzwerkkabel verbunden,danach wo ich sie verbunden habe war der Mediaserver nicht per UPNP mehr erreichbar nur durch einen Neustart.
Währe sehr erfreut wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wie man das beheben könnte oder ist dies ein BUG Fehler.

Probiere doch mal aus, wie das Unterbrechen und Wiedereinstöpseln sich auswirkt, wenn du einen direkte Netzwerk-Leitung zwischen die DS und dem Mediaserver legst (also ohne Switch und/oder Router).

Itari

Habe auch schon probiert aber kein Erfolg nur Neustart.

Bitte um weitere Hilfe!!!

Ich verstehe nicht ganz was dein Problem ist.

Du hast das Netzwerkkabel der DS abgesteckt, während sie lief und hast sie dann (während sie lief) an einen anderen Ort gestellt. Seitdem erreichst du den Mediaserver nicht mehr. Ist das richtig?

Schonmal Mediaserver aktiviert und deaktiviert?
Deinen Client nach einem neuen Server suchen lassen?

Im Client ( Terratec Noxxon ) zeigte mir nach der Umsetzung den Mediaserver nicht mehr an sondern nur nach einem Neustart der DS.
Ich kenne dieses Problem aber nicht weil ich bis vor kurzem über den Mediaserver von der Fritzbox gegangen bin.
Problem: Netzwerkkabel ab von der DS und danach wieder ran und der Mediaserver ist nicht sichtbar im Clienten nur nach Neustart.
Bitte um weitere Hilfe.

WLAN? Neustes Update der Terratec-Box? Ich muss öfters die Noxxon gegen die Wand werfen, damit der Media-Server der DS gefunden wird.

Itari

Nutze die Terratec Geräte nur per Lan,aktuelles Update.
Warum ist das bei der Fritzbox ( Mediaserver)nicht so?

Bei mir lag es letztlich an der Einstellung von UPnP in meinem Router, welche als Switch für die Weiterleitung verwendet wurde. Da kann man einstellen, wie lange die UPnP-Verbindung aufrecht erhalten wird.

Itari

Mediaserver läuft nun hatte doch am anfang Anlaufschwierigkeiten.
Der Mediaserver gibt auch super daten an meinen Fernseher per DLNA.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat