Mediaserver von DS 210J

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexander30

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe eine DS 210J und habe sie versetzen müßen.
Sie war noch an aber nicht per Netzwerkkabel verbunden,danach wo ich sie verbunden habe war der Mediaserver nicht per UPNP mehr erreichbar nur durch einen Neustart.
Währe sehr erfreut wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wie man das beheben könnte oder ist dies ein BUG Fehler.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Probiere doch mal aus, wie das Unterbrechen und Wiedereinstöpseln sich auswirkt, wenn du einen direkte Netzwerk-Leitung zwischen die DS und dem Mediaserver legst (also ohne Switch und/oder Router).

Itari
 

alexander30

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe auch schon probiert aber kein Erfolg nur Neustart.

Bitte um weitere Hilfe!!!
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Ich verstehe nicht ganz was dein Problem ist.

Du hast das Netzwerkkabel der DS abgesteckt, während sie lief und hast sie dann (während sie lief) an einen anderen Ort gestellt. Seitdem erreichst du den Mediaserver nicht mehr. Ist das richtig?

Schonmal Mediaserver aktiviert und deaktiviert?
Deinen Client nach einem neuen Server suchen lassen?
 

alexander30

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im Client ( Terratec Noxxon ) zeigte mir nach der Umsetzung den Mediaserver nicht mehr an sondern nur nach einem Neustart der DS.
Ich kenne dieses Problem aber nicht weil ich bis vor kurzem über den Mediaserver von der Fritzbox gegangen bin.
Problem: Netzwerkkabel ab von der DS und danach wieder ran und der Mediaserver ist nicht sichtbar im Clienten nur nach Neustart.
Bitte um weitere Hilfe.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
WLAN? Neustes Update der Terratec-Box? Ich muss öfters die Noxxon gegen die Wand werfen, damit der Media-Server der DS gefunden wird.

Itari
 

alexander30

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nutze die Terratec Geräte nur per Lan,aktuelles Update.
Warum ist das bei der Fritzbox ( Mediaserver)nicht so?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Bei mir lag es letztlich an der Einstellung von UPnP in meinem Router, welche als Switch für die Weiterleitung verwendet wurde. Da kann man einstellen, wie lange die UPnP-Verbindung aufrecht erhalten wird.

Itari
 

alexander30

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mediaserver läuft nun hatte doch am anfang Anlaufschwierigkeiten.
Der Mediaserver gibt auch super daten an meinen Fernseher per DLNA.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!