Mediaserver neustart notwendig nach System-Reboot (DSM4.0)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hasma

Benutzer
Ich habe das Problem das meine 411er DS nach dem neustart der Medienserver nicht funktioniert, erst nach dem Neustart des dienstes.
Was ich so in englischen Foren gelesen habe dürfte der grund sein weil ev. die Raid noch nicht bereit ist bzw. alle datein neu indiziert werden. (es sind nur videodateien).
Meine Frage: gibt es eine möglichkeit den automatischen Start des Medienservers hinauszuzögern oder per skript neu starten zu lassen (die ds schaltet sich über nacht ab. wenn ich sie um 06:30 hochfahren lasse das ev. um 06:45 der dienst startet). Als alternative würde ich ansonsten nur sehen die ds rund um die uhr laufen zu lassen damit meine frau nicht ständig frustriert ist wenn sie am vormittag was ansehen möchte und nix funktioniert.

grüße und danke für jeden hinweis

manfred

der Medienserver sollte völlig autonom startbar sein, selbst wenn nicht alle Dateien indiziert wären

eine Anpassung (Verzögerung) halte ich für nicht notwendig - sollte das Problem trotzdem weiterhin auftreten, dann setzte dich mit dem Synology-Support per Email in Verbindung, denn dann hat deine DS ein Problem

Itari

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem. Hast du eine Möglichkeit gefunden, dass der Mediaserver dauerhaft funktioniert?

Grüße und vielen Dank
Eike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat