Mediaserver neustart notwendig nach System-Reboot (DSM4.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hasma

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2011
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das Problem das meine 411er DS nach dem neustart der Medienserver nicht funktioniert, erst nach dem Neustart des dienstes.
Was ich so in englischen Foren gelesen habe dürfte der grund sein weil ev. die Raid noch nicht bereit ist bzw. alle datein neu indiziert werden. (es sind nur videodateien).
Meine Frage: gibt es eine möglichkeit den automatischen Start des Medienservers hinauszuzögern oder per skript neu starten zu lassen (die ds schaltet sich über nacht ab. wenn ich sie um 06:30 hochfahren lasse das ev. um 06:45 der dienst startet). Als alternative würde ich ansonsten nur sehen die ds rund um die uhr laufen zu lassen damit meine frau nicht ständig frustriert ist wenn sie am vormittag was ansehen möchte und nix funktioniert.

grüße und danke für jeden hinweis

manfred
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
der Medienserver sollte völlig autonom startbar sein, selbst wenn nicht alle Dateien indiziert wären

eine Anpassung (Verzögerung) halte ich für nicht notwendig - sollte das Problem trotzdem weiterhin auftreten, dann setzte dich mit dem Synology-Support per Email in Verbindung, denn dann hat deine DS ein Problem

Itari
 

eikeh

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem. Hast du eine Möglichkeit gefunden, dass der Mediaserver dauerhaft funktioniert?

Grüße und vielen Dank
Eike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!