Mediacenter DS 218+?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der_ole

Benutzer
hey leute,

es gibt die 218+ gerade im angebot.

ziel:
files in 1080p und 4k über einen mediaplayer streamen. quasi als mediacenter, mehr nicht.

ist die 218+ überdimensioniert?

falls ja, welche alternative bietet sich an?

Das kann jede DS. Der Medienplayer erledigt die Arbeit - die DS stellt nur die Daten zur Abholung bereit.
M.E. hol Dir die DS218+ wenn sie gerade im Angebot ist - die hat jede Menge Power auch für Aufgaben an die Du vielleicht aktuell noch gar nicht denkst.
Frohe Weihnachten!

Hey Thonav,

danke für die Antwort. Wenn ich günstiger bei wegkommen kann, will ich mich dagegen gar nicht wehren. Die 218+ liegt bei 299€.

Auch dir frohe Weihnachten.

Die DS218j reicht für Deine aktuellen Bedürfnisse - aber glaube mir - sie wird in spätestens zwei Jahren ersetzt werden und für die dann neu angeschaffte die Backup-Jobs speichern. ;)
Was nutzt Du denn aktuell für eine?

vor 2 Jahren hab ich mir die DS216play geholt.. 3TVs mit Kodi an der DS, sowie CloudSync, Datengrab und Co.. Leistungsmäßig reicht nur für die Bereitstellung der Daten tatsächlich nur eine J-Serie (ich hatte sogar mal 3TV`s + 3 Rechner gleichzeitig auf unterschiedliche 1080p Dateien zugreifen lassen.. Ram und CPU unter 50%

Allerdings teile ich ThonaV`s Meinung: da du überrascht sein wirst, wass die DS so alles kann, bleibt es bestimmt nicht als "Mediencenter".. und dann ist die J-Serie zu lahm..
Allerdings kannst du dir natürlich jetzt die J-Serie holen und später als Backup nutzten.. :D

Meine DS216play ist jetzt nach verdienten 2 Jahren nur noch Medienserver.. die DS 216j Backup und die DS 218+ der ganze Rest..

vielen dank für die hilfe. ich habe alle eventualitäten begutachtet und komme zu dem entschluss, dass ich nur einen medienserver brauche. mehr mache ich wirklich nicht. deshalb werde ich die 218play nehmen. die 70€ aufpreis für die ganzen extras sind bestimmt sinnvoll aber bringen mir nichts, wenn ich sie nicht nutze (auch später nicht).

Fair enough - dann viel Freude mit der 218play! Lahm ist die mit ihrer Quadcore-CPU ganz sicher auch nicht. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat