md0 müllt zu, Systemsteuerung reagiert nicht mehr, entry.cgi_SYNO - Lösung nötig.

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sehe

Benutzer
Registriert
30. März 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
habe gestern erst mit Root und SSH logs entmüllen müssen, die md0 ist voll und füllt sich immer wieder selbst. Die DS212 ist quasi im Dauerstress, und ich weiss nicht warum.

Ich bekommen, und das ist vermutlich Teil der Ursache, die Systemsteuerungs-app nicht mehr auf. da dreht sich nur noch die Sanduhr.
Seit dem Problem laufen die beiden Prozesse ständig, die ich vorher nicht kannte.
synlo_problem2.jpg

Welche Problem kann das sein? Wie kann ich das Problem lösen?

Welche Infos benötigen, all die guten Geister hier (danke vorab!), ggfls noch um mir besser helfen zu können?
Kann ich die Protokolle irgendwie deaktivieren?
Kann ich die app irgendwie stoppen und wieder reaktivieren?
Worin liegt die Ursache des Problems?

Bin für jeden Tipp dankbar!
Danke
 
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem und komme nicht weiter.
Gibt es da evtl eine Lösung? Oder vllt kann jemand weiterhelfen bei der Problemlösung?
Da ich ein absoluter Synology Einsteiger bin, bin ich auch wirklich überfragt wo ich mit der Suche anfangen soll.
Als ich mich das letzte mal vor ca. 2 Tagen per Internet an der Synology angemeldet habe bestand dieses Problem noch nicht. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das zwischenzeitlich ein Update der DSM verfügbar geworden ist, welches ich aber noch nicht installiert habe. Da die Systemsteuerung sich nicht öffnen lässt kann ich das Update auch nicht einspielen um zu sehen, ob somit das Problem behoben wird,
Wie gesagt, ich bin für jedem Lösungsansatz sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo bluej3ts,

ich habe das Problem lösen können. Ich bin wie folgt vorgegangen.
1. Zuerst habe ich alle Anwendungen die ich nicht zwingend brauchte (auch Audio Video etc) deinstalliert.
2. Die Prozesse über SSH schliessen.
3. Sämtliche wirklich großen Protokolldatei über SSH gelöscht (hat ungefähr 1,5 GB frei gemacht!)
4. Webfrontend reloaded - Sah schonmal wieder alles ganz gut aus: Genügend Platz für update
5. Sicherheitshalber nochmal DS rebootet.
6. Update installiert
7. relevante Anwendungen (Audio, Video, etc.) wieder installiert

Seitdem habe ich kein Problem mehr damit
Wenn Du zu einer bestimmten Vorgehensstufe eine Frage hast, nochmal melden, bitte.
 
Danke für die detaillierte Beschreibung!
 
Hallo sehe,
danke für deine Antwort. Bei mir ging es seit heute morgen auch wieder.
Ich habe gestern auch noch alle Pakete deinstalliert die nicht wichtig sind, die externe Festplatte getrennt und die Box neu gestartet. Dabei scheint die Synology sich auch aufgehängt zu haben, es hat nämlich über 30min gedauert. Daraufhin habe ich sie dann vom Strom getrennt und wieder hochgefahren. Heute morgen konnte ich mich dann ganz normal Anmelden und das Update installieren. Seitdem sieht wieder alles normal aus.

Nochmal danke für die schnelle Antwort.
Gruß bluej3ts
 
Hallo
Diese Prozesse laufen auf meiner 114 er auch. Habe jedoch keine Probleme mit der Systemsteuerung. Muss ich da handeln oder eher ignorieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat