Mcrypt install bei php 7.4 Apache 2.2 und DSM 7.0.1-42218 Update 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neobase

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich benötige mcrypt unter php 7.4 wie bekomme ich das hin?
Unter Erweiterungen im PHP Profil fehlt der Eintrag?
Erweiterungen.jpg
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Gab hier schon oftmals Themen über fehlende Erweiterungen... Feature-Request bei Synology machen (und hoffen, dass das Ding in 2 Jahren implementiert wird) oder über Docker selbst Apache betreiben.
 

Waldschrat

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Ich glaube da geht noch mehr, zumindest über die Shell.
Wenn ich folgenden Befehl php74 --iniabsetze bekomme ich:

PHP Warning: PHP Startup: mcrypt: Unable to initialize module Module compiled with module API=20131226 PHP compiled with module API=20190902 These options need to match in Unknown on line 0 PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'mysql.so' (tried: /usr/local/lib/php74/modules/mysql.so (/usr/local/lib/php74/modules/mysql.so: cannot open shared object file: No such file or directory), /usr/local/lib/php74/modules/mysql.so.so (/usr/local/lib/php74/modules/mysql.so.so: cannot open shared object file: No such file or directory)) in Unknown on line 0 Configuration File (php.ini) Path: /usr/local/etc/php74/cli Loaded Configuration File: /usr/local/etc/php74/cli/php.ini Scan for additional .ini files in: /usr/local/etc/php74/cli/conf.d Additional .ini files parsed: /usr/local/etc/php74/cli/conf.d/extension.ini, /usr/local/etc/php74/cli/conf.d/phpMyAdmin.ini, /usr/local/etc/php74/cli/conf.d/timezone.ini

Das sieht für mich so aus, als ob das Modul "mcrypt.so" vorhanden wäre aber es einen mismatch zwischen PHP und dem "Module" gäbe.
Eine Suche nach "mcrypt.so" ergibt zwei Treffer:

/volume1/@appstore/PHP7.4/usr/local/lib/php74/modules/mcrypt.so /usr/local/lib/php74/modules/mcrypt.so

Ich habe es beim besten Willen bisher nicht geschafft diesen Fehler zu beheben.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174

Waldschrat

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Danke für Deine schnelle Antwort.
Ich habe einige Anleitungen gefunden um unter Ubuntu 20.04 PECL zu installieren aber keine um das auf der Synology zu machen.
(Installation_PECL_unter_UBUNTU)
Kannst Du mir bitte einen Tipp geben wie ich das machen soll?
Es wäre auch sehr interessant zu wissen wo ich konfigurieren kann, dass php74 mcrypt.so nicht mehr verwenden soll.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat