+-Serie Maximale Festplattengröße bei DS2411+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobias_2014

Benutzer
Liebe Forenmitglieder,

ich besitze eine DS 2411+ und überlege gerade größere Festplatten zu installieren.
Kann mir jemand sagen, wie groß eine einzelne Platte dabei maximal sein darf?

Vielen Dank im Voraus!
Tobais

Alles, was der Markt hergibt - d.h. damit 6TB.

Danke für die schnelle Antwort!
Also keine Begrenzung der Einzelplatten nur insgesamt 36TB?
Grüße,
Tobi

Nun ja, wenngleich eine einzelne Platte hier aktuell nicht wirklich begrenzt ist - andere Begrenzungen gibt es, abhängig von DSM und der Volumestruktur schon. Da Deine DS eine 32bit-CPU besitzt, kann ein einzelnes Volume bspw. nur maximal 16TB groß sein (siehe auch hier).

ja, weil mein aktuelles ist größer als 16TB. Genau genommen 12 x 2TB?

Ein einzelnes Volume mit 24TB?

Kannst Du mal einen Screenshot davon posten?

Ja.

Wegen des D525 wäre die korrekte Formulierung. Ein Blick in die Intel-Specs verrät, dass es sich um eine 64bit CPU handelt. Deshalb läuft ein 64bit Linux-Kernel und deshalb werden Volumes bis 108TB Größe unterstützt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat