Max. Zertifikatsanforderung erreicht - Let's Encrypt

wjavixxassuj

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2021
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
68
Na Frag mich mal ob ich das um 0 Uhr noch hinbekommen habe 🙃
Aber ja, kann man genau dort umstellen wo du es beschrieben hast.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.845
Punkte
423
Noch ein kleiner Hinweis:
Solltest du mal mehr als ein Zertifikat auf deiner DS haben, musst du noch eine Variable "SYNO_Certificate" auf die Beschreibung des Zertifikats setzen, das du deployen willst. Die Beschreibung kannst du über "Bearbeiten" beim Zertifikat anpassen.
 
  • Like
Reaktionen: alexhell

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
"SYNO_Certificate" setzt aber nicht den Namen, sondern die zusätzliche Beschreibung. Der Name wird automatisch durch die URL generiert, Ich habe das selbst getestet und es ist nicht notwendig,
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.565
Punkte für Reaktionen
741
Punkte
154
Wenn du mehrere Zertifikate hast dann ist das nötig. Ansonsten ersetzt er das default Zertifikat. Das steht auch genauso in der acme Doku
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.845
Punkte
423
"SYNO_Certificate" setzt aber nicht den Namen, sondern die zusätzliche Beschreibung
Mag sein, beim Create vielleicht, aber beim Renew muss man ihm darüber schon sagen, welches Zertifikat man meint. Mag aber sein, dass es auch dafür einen Default gibt.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.845
Punkte
423
Genau, beim 1. Deploy (Erstellung) nutzt er diesen Text für die Beschreibung und ab dem 2. Deploy (Renew) für die Zuordnung.
Oder machst du immer ein --issue und kein --renew? Ich hab bisher immer das 1. --issue/--deploy händisch gemacht und dann das --renew/--deploy automatisiert.
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.565
Punkte für Reaktionen
741
Punkte
154

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Das Aktualisieren macht der Container automatisch. Die dafür notwendigen Werte sind in der domain.conf im Zertifikats-Ordner gespeichert.

@alexhell, hast du es auch einmal ausprobiert?
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.565
Punkte für Reaktionen
741
Punkte
154
Schon länger her und da musste ich das angeben. Ich nutze das aber nicht mehr.
Ich gehe aber bei sowas einfach von der Doku aus. Das ist nun mal der Weg denn sie einem empfehlen. Wenn es anders auch geht, heißt es nicht, dass es morgen auch noch geht.
Beim renew musste ich übrigens nichts angeben, sondern nur beim erstellen und ich weiß halt nicht wo das Problem sein sollte das mit zu geben.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.845
Punkte
423


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat