MariaDB10 nicht über 3307 erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

micha-l

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo Zusammen,
ich wollte die neueste Version (18) von Nextclod istallieren auf meiner DS212. Sie fordert das MariaDB10, das Packet konnte ich installieren und auch den Port 3307 freigeben. Wenn ich jetzt mit einem Portscanner schaue ist der 3307 nicht vorhanden nur 3306 von MariaDB5.

Worann könnte das liegen?

p.s. Neugestartet hab ich bereits MariaDB10 und auch die ganze NAS.

Anhang anzeigen MariaDB10.pdf
 

Arni

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2012
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Ist 3307 in deinem Router ganz sicher freigegeben?
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Der Router hat damit nichts zu tun und der Port sollte nicht nach außen freigegeben werden, wenn nicht nötig.
Schau mal bitte in das Paket MariaDB 10, welcher Port hier verlangt wird.
Eventuell musst du zunächst auch beim Öffnen des Paketes das Root-PW vergeben.
Dann war es glaub ich bei Nextcloud so, dass du 127.0.0.1:3307 bei Host eingeben musst und den socket angeben, den du in der Übersicht des Paketes findest.
 
Zuletzt bearbeitet:

micha-l

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Nein ist nicht freigegeben ich möchte ihn aber auch nur intern für Nextcloud nutzen. Da ist eine freigabe nicht nötig oder?
 

micha-l

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18

Kikaha

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2013
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo micha-l,

du musst zwingend ein Passwort vergeben.

Wird in phpadmin MariaDB10 angezeigt?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Hast du mariadb 5 überhaupt installiert?
Wenn nicht läuft vermutlich auch mariadb 10 einfach via 3306.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat