Manuelles Firefox-Update nervt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

cubase4

Benutzer
Hallo,

auf einem Rechner mit Windows 11 und Benutzer mit Admin-Rechten kommt bei jedem Firefox-Update diese Meldung:

Screenshot 2025-11-30 174758.png

Die Meldung muss manuell mit ja angeklickt werden muss. Danach erfolgt der Download des Updates usw.
Der Benutzer des Rechners will keine Installationen durchführen. Ältere Person die einfach nur einen stets aktuellen Browser benötigt.

In den Firefox-Einstellungen sind die automatischen Update eigentlich aktiviert:
Screenshot 2025-11-30 165549.png

Warum wird Firefox auf diesem Rechner nicht automatisch aktualisiert? Bei meinem Rechner mit den selben Einstellungen funktioniert es ja auch ohne Probleme.

Ich habe bereits versucht Firefox mit Adminrechten zu installieren, brachte aber keine Besserung.

Hat jemand eine Idee?

Screenshot 2025-11-30 165519.png

Ich weiß nicht weiter.

Danke

Ist Firefox nur für den einzelnen Benutzer installiert oder für "alle Benutzer"?

wie kann ich das prüfen? und welche Art der Installation ist richtig (einzeln oder alle Benutzer)?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat