Manuelles ausführen von synoscgi_SYN

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

caco3

Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe eine DS218+ und habe mir gemäss Anleitung von https://www.casler.org/wordpress/synology-ssd-cache-on-external-devices/ eine SSD via eSATA angeschlossen. Das funktioniert ganz gut (Ich habe Docker dahin verschoben), jedoch kriege ich bei jedem Neustart die Meldung, dass die Systempartition auf der SSD (Storage Pool 2) defekt ist. Das lässt sich mit einem Klick reparieren, aber ich würde das gerne automatisieren.

Ich habe mit "ps aux" mal die Prozesse währen der Reparatur aufgezeichnet und sehe folgendes:
Code:
synoscgi_SYNO.Storage.CGI.Storage_1_repair_system_partition_list
synoscgi_SYNO.Storage.CGI.Storage_1_repair_system_partition

Leider scheint es das Binary "synoscgi_SYNO" jedoch nicht zu geben :(

Weil du falsch schaust, das Binary heißt nur "synoscgi":
Code:
root@GalacticaNAS091:~# which synoscgi
/usr/syno/sbin/synoscgi
Das dahinter ist mehr oder weniger das, was die Binary ausführt...

Danke für den hint!

Leider ist "synoscgi" selber nicht sehr ausführlich dokumentiert. Auch konnte ich mit anderen "ps" parametern nicht mehr Infos herausfinden :(

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat