MailStation Package

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mexx

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2007
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
1. Nein ich lebe nicht von meiner DS ^^
2. also als Domain Hoster habe ich isp4p, dort kann ich jederzeit den MX Eintrag ändern. Da ich da meine Domain liegen habe und jederzeit per DNS Admin alles ändern kann.

thx

lg Mexx
 

sierra

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2008
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe nie behauptet, dass es sinnvoll wäre ;) Besser wäre es z.B. bei dyndns.com einen Gratis-Account zu machen und dem Domainnamen dort einen MX Record zu verpassen. Habe mir gerade eben dort einen MX Eintrag zu meiner dyndns Domain gemacht. Muss jetzt mal noch warten bis ihre DNS Server wieder aktualisiert werden. Ich berichte dann...

Was kommt denn nun in diesen MX Eintrag ??

Ich peil gar nix !
 

Mexx

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2007
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
also bei meinem Hoster sieht das zur Zeit so aus

DNSADMIN.jpg


unter MX Record wird der Mailserver eingetragen, im Falle der DS ist das dann eben nur ein Eintrag am DNS Server
 

sierra

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2008
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ahhhh ich hab mal was von Versanet bekommen, da stand auch so was drinne !!

*blätter*

:D
 

Pax90

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2008
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,
meine MailStation geht nicht mehr =(. Immer wenn ich via Outlook mails holen will, kommt als Fehler:
Fehler (0x8004210E) beim Ausführen der Aufgabe "ich@pax90.de - Nachrichten werden empfangen": "Das Postfach ist momentan nicht verfügbar, da eine andere E-Mail-Nachricht empfangen wird oder eine andere E-Mail-Anwendung darauf zugreift. Antwort des Servers: -ERR [IN-USE] Couldn't open INBOX: Internal error occurred. Refer to server log for more information. [2009-01-11 15:58:44]"

Wenn ich in /var/log/dovecot-info.log guck:
Rich (BBCode):
15:58:44 Info: pop3-login: Login: user=<ich>, method=PLAIN, rip=192.168.1.3, lip=192.168.1.2
15:58:44 Info: POP3(ich): Couldn't open INBOX top=0/0, retr=0/0, del=0/0, size=0


hmm...

Jetzt /var/log/dovecot.log:
Rich (BBCode):
11 15:58:44 Error: POP3(ich): mkdir(/volume1/home/ich/mailbox/cur) failed: Permission denied
11 15:58:44 Error: POP3(ich): mkdir(/volume1/home/ich/mailbox/cur) failed: Permission denied
11 15:58:44 Error: POP3(ich): Couldn't open INBOX: Internal error occurred. Refer to server log for more information. [2009-01-11 15:58:44]


Kein Wunder, warum die Mailbox nicht geht. er versucht "/volume1/home/ich/mailbox/cur" aufzurufen, das gibt es aber nicht, sondern nur homes.

Wie kann ich den Fehler beheben & ist es schon bei jmd. anders aufgetreten?

Greets, Pax
 

EPIX

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2008
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ich glaube das Problem ist, dass das ANLEGEN des verzeichnisses aufgrund fehlender Rechte scheitert...
Probier einmal auf der Konsole den Befehl

mkdir /volume1/home/ich/mailbox/cur
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
ich glaube das Problem ist, dass das ANLEGEN des verzeichnisses aufgrund fehlender Rechte scheitert...
Probier einmal auf der Konsole den Befehl

mkdir /volume1/home/ich/mailbox/cur
Wenn er diesen Befehl aber als root absetzt, dann ist er so schlau wie zuvor, denn root dürfte das können dürfen ;)
Das mit dem internen Fehler kenne ich bei Dovecot v.a. dann wenn etwas mit den Rechten am mailbox-Verzeichnis ned stimmt. Poste bitte mal die Rechte von mailbox, mailbox/cur und mailbox/new
Code:
ls -all /volume1/home/ich/
ls -all /volume1/home/ich/mailbox
ls -all /volume1/home/ich/mailbox/cur
ls- all volume1/home/ich/mailbox/new
Wichtig ist dass mailbox dem User gehört, in dessen Homeverzeichnis sie auch liegt.
 

EPIX

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2008
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

Pax90

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2008
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das Problem liegt aber glaub ich dadrinne, das dovecot in /home/ sucht, aber die .Maildir ist bei mir in /homes/ ?!

Pax0rsDS> ls -all /volume1/home/ich/
ls: cannot access /volume1/home/ich/: No such file or directory
Pax0rsDS> ls -all /volume1/homes/ich/
total 12
drwxr-xr-x 3 ich users 4096 Jan 8 21:53 .
drwxrwxrwx 8 root root 4096 Jan 11 16:35 ..
drwx------ 5 ich users 4096 Jan 8 21:53 .Maildir
 

Nacho

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2008
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@jahlives

Und Provider, die ich kenne, verweigern die Weiterleitung noch aus viel undurchsichtigeren Gründen. Beispielsweise dann, wenn ein Mail einen Link auf eine ihnen nicht genehme Seite enthält.

Hallo flicflac,

da möchte ich dir aber mal mächtig wiedersprechen. Jeder E-Mail Provider egal ob Free Mail oder Kostenpflichtig darf NICHT in E-Mails reinschnuppern.

Einzig die Spamfilter dürfen Mails anhand ihrer Absenderadressen und ggf noch Betreffzeilen Analysieren. Denn auch für E-Mails gilt das gute alte Briefgeheimniss. Zwar in Abgewandelter Form für Elektronische Formen aber der Inhalt ist unantastbar.

Dies wird auch sehr stren von den Regulierungsbehörden überwacht.

Einzig auf Richterlichen Beschluss steht bei jedem großen Provider ein Spezieller Recher der den Gesamten E-Mailverkehr abgreifen kann und loggen kann.

Dieser Rechner wird um Missbräuche zu vermeiden z.b. bei uns von 2 Seiten aktuviert. Einmal Remote von den Behörden zum anderen lokal an der Maschine Authorisiert.

Von daher ist das Müll bloß weil ein nicht genehmer Link drin ist.

Mag eventuell in China so sein. Aber in der EU sind mir keine Nahmhaften Carrier bekannt.

Und ich mache den Mist jeden Tag.

Gruß

Nacho

PS: ein hoch auf ein öffentliches /29 Ip Netz @ home ;)
 

_TokTok_

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2007
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jeder E-Mail Provider egal ob Free Mail oder Kostenpflichtig darf NICHT in E-Mails reinschnuppern.

Wie erklärst Du Dir dann, dass bei Google Mail Werbung angezeigt wird die sehr genau zum Inhalt der Mail passt?

"Unser System, wie z. B. unsere Spamfilter, durchsucht den Inhalt Ihrer Nachrichten automatisch nach Keywords, damit wir Ihnen nur relevante Informationen liefern"

"Google-Computer durchsuchen den Text von Google Mail-Nachrichten, um Spam zu filtern und Viren zu erkennen. Alle großen Webmail-Dienste gehen auf diese Weise vor."
 

flicflac

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2007
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mag eventuell in China so sein. Aber in der EU sind mir keine Nahmhaften Carrier bekannt.

Hallo Nacho

Es ist zwar off-topic: Aber chello.at liegt nicht in China. Und wenn du zurzeit als schweizerischer, österreichischer oder holländischer Kunde via deren SMTP ein Mail mit einem Link an gesundheitstrends.de verschicken willst, wird es zurückgewiesen.

Gerade weil mir die Gurus mit Ihren Verschlimmbesserungsmachenschaften auf den Wecker gehen, würde ich gerne einen eigenen Webserver an einer fixen IP-Adresse betreiben. Bevor ich mich aber dazu entschliesse, möchte ich einen solchen jedoch in einer Testumgebung mit dynamischer Adresse ausprobieren. Dafür ist für mich aber unabdingbar, dass Systemmeldungen als authentifizierte Mails über einen Provider-SMTP geleitet werden können. Bis heute scheint noch niemand herausgefunden zu haben, ob dies mit dem nun für einzelne SynologyStations verfügbaren Mailserver möglich ist. Und solange dies so bleibt, werde ich keine Zeit mit eigenen Tests verplempern. Immerhin zur Erinnerung: Der Apacheserver von Synology kann solche Mails verschicken.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Einzig die Spamfilter dürfen Mails anhand ihrer Absenderadressen und ggf noch Betreffzeilen Analysieren. Denn auch für E-Mails gilt das gute alte Briefgeheimniss. Zwar in Abgewandelter Form für Elektronische Formen aber der Inhalt ist unantastbar.
Und Spamfilter werten den Inhalt der Email ned aus? Seit wann das? Natürlich werden die Inhalte einer Email analysiert (Spam/Viren)
 

adsawin

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mailstation

hallo alle zusammen, nachdem ich nun seit einigen Tagen ohne Erfolg versucht habe die Mailstation zu installieren, frag ich mal um Hilfe nach, nach dem hochladen des .spk kommt nur die Mitteilung "das Paket konnte nicht installiert werden. Hat vielleicht jemand eine Idee an was das liegen könnte, hab ich etwas übersehen was vor der Installation zu machen wäre ? Diverse andere spk sind installiert die problemlos funktionieren.

HW : DS-108j
FW : 803beta

Gruß, adsawin
 

Pax90

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2008
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hallo alle zusammen, nachdem ich nun seit einigen Tagen ohne Erfolg versucht habe die Mailstation zu installieren, frag ich mal um Hilfe nach, nach dem hochladen des .spk kommt nur die Mitteilung "das Paket konnte nicht installiert werden. Hat vielleicht jemand eine Idee an was das liegen könnte, hab ich etwas übersehen was vor der Installation zu machen wäre ? Diverse andere spk sind installiert die problemlos funktionieren.

HW : DS-108j
FW : 803beta

Gruß, adsawin
Hallo =)
Leider kann man auf der DS-108j keine Mailstation installieren, da hier laut Synology zu wenig "power" zur verfügung steht...

Tut mir leid =(
 

mr. winterbottom

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2008
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach,

ich Frage mich die ganze Zeit welchen Vorteil die Mailstation bietet :confused:
Wenn ich bei einem E-mail Provider - wie auch immer dieser heissen mag - einen Account abonniere kann ich doch auch einzelne E-mail Accounts einrichten.
Warum also der "Umweg" der Mailstation der DS ???

Ich frage als völlig Ahnungsloser - nicht als Besserwisser !

mr. winterbottom
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach,
ich Frage mich die ganze Zeit welchen Vorteil die Mailstation bietet :confused:
Wenn ich bei einem E-mail Provider - wie auch immer dieser heissen mag - einen Account abonniere kann ich doch auch einzelne E-mail Accounts einrichten.
Warum also der "Umweg" der Mailstation der DS ???
Ich frage als völlig Ahnungsloser - nicht als Besserwisser !
mr. winterbottom

Wo der pers. Nutzen liegt, dass ist immer sehr unterschiedlich.
Für kleine Betriebe kann ich mir z.B. vorstellen, dass es eine Alternative für den internen Mailverkehr dartellt, anstatt sich einen SBS-Lösung zuzulegen und gleichzeitig alle Nutzer unter einem Hut zu haben (Sicherung, webmail, usw.).
Ich pers. sehe für mich auch keinen Nutzen in der Nutzung als e-mail-Versender, jedoch muss ich sagen, dass ich es als imap e-mail-Speicher (archiv) echt lieb gewonnen habe. Hierfür hatte ich vorher googlemail, aber entweder als zusätzlichen oder einzigen e-mail-Speicher (Archiv) finde ich es über imap nicht schlecht und mit dem webmail von überall erreichbar, was will ich mehr. Vorteilhaft finde ich dabei auch, dass bei aktivierter Sicherung die MAils auch auf einen anderen Speicher gesichert werden, somit habe ich dorthin auch Sicherheit.

best regards
 

mr. winterbottom

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2008
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hmmmmmm,

ich würde es noch verstehen wenn die Mailstation ein "echter" Mailserver wäre. Oder ist er dass - Dummfrag -
Dadurch könnten Mitarbeiter untereinander korresspondieren. Aber hier dann doch noch den Weg nach "aussen" >selfhost< zu gehen würde ich für mein Empfinden als unnötig einstufen.

mr. winterbottom
 

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich würde es noch verstehen wenn die Mailstation ein "echter" Mailserver wäre. Oder ist er dass - Dummfrag -

Yes, sir, ist ein vollständiger und alleine überlebensfähiger MAilserver, der auch die toatale Korrespondenz erledigen könnte, jedoch ist das für die meisten durch einen normalen ADSL-Internetzugang mit einem nicht geringen Aufwand verbunden.

Dadurch könnten Mitarbeiter untereinander korresspondieren. Aber hier dann doch noch den Weg nach "aussen" >selfhost< zu gehen würde ich für mein Empfinden als unnötig einstufen.

Nicht wenn du dein eigener Mailhoster sein willst, wie es viele Firmen mit eigenen Domains und MAilservern machen (zumindest kenne ich keine große Firma, meinetwegen Volkswagen) die ernsthaft gmail nutzt)

mr. winterbottom

best regards
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat