- Mitglied seit
- 23. Mai 2013
- Beiträge
- 8
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo liebes Forum,
ich habe sein Januar meine DS213+ im Einsatz und sammle mit der Mailstation 2 ("Roundcube") für mehrere User über den POP3-Sammeldienst ("E-Mails von externen POP3-Mailservern zu empfangen") externen Mail-Eingang ein. Zu 99 % der Zeit funktioniert das auch.
Ca. alle paar Wochen habe ich aber das Problem, dass sämtliche fetchmail-Jobs zeitgleich beendet werden. Im Protokoll steht dann: "fetchmail terminated with signal 15".
Wenn ich mich an der Web-Oberfläche (pro Mail-User) anmelde und in den Einstellungen den Reiter "POP3" auswähle und ohne weitere Aktion "speichern" drücke, beginnt für das jeweilige Konto das Sammeln wieder.
Was ist die Ursache für den Abbruch? Wie kann ich diese recherchieren?
Herzlichen Dank.
ich habe sein Januar meine DS213+ im Einsatz und sammle mit der Mailstation 2 ("Roundcube") für mehrere User über den POP3-Sammeldienst ("E-Mails von externen POP3-Mailservern zu empfangen") externen Mail-Eingang ein. Zu 99 % der Zeit funktioniert das auch.
Ca. alle paar Wochen habe ich aber das Problem, dass sämtliche fetchmail-Jobs zeitgleich beendet werden. Im Protokoll steht dann: "fetchmail terminated with signal 15".
Wenn ich mich an der Web-Oberfläche (pro Mail-User) anmelde und in den Einstellungen den Reiter "POP3" auswähle und ohne weitere Aktion "speichern" drücke, beginnt für das jeweilige Konto das Sammeln wieder.
Was ist die Ursache für den Abbruch? Wie kann ich diese recherchieren?
Herzlichen Dank.