Mailstation 2 und POP3-Abholung (fetchmail) bricht"regelmäßig" ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wweichselg

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum,

ich habe sein Januar meine DS213+ im Einsatz und sammle mit der Mailstation 2 ("Roundcube") für mehrere User über den POP3-Sammeldienst ("E-Mails von externen POP3-Mailservern zu empfangen") externen Mail-Eingang ein. Zu 99 % der Zeit funktioniert das auch.

Ca. alle paar Wochen habe ich aber das Problem, dass sämtliche fetchmail-Jobs zeitgleich beendet werden. Im Protokoll steht dann: "fetchmail terminated with signal 15".

Wenn ich mich an der Web-Oberfläche (pro Mail-User) anmelde und in den Einstellungen den Reiter "POP3" auswähle und ohne weitere Aktion "speichern" drücke, beginnt für das jeweilige Konto das Sammeln wieder.

Was ist die Ursache für den Abbruch? Wie kann ich diese recherchieren?

Herzlichen Dank.
 

prad

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2010
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich glaube da würde ich mich an den Support von Synology melden.
Die Box ist ja noch fast neu.

mfg prad
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Was ist die Ursache für den Abbruch? Wie kann ich diese recherchieren?

Bei mir wird Daemon schonmal beendet, wenn ich Einstellungen im DSM - Eingabe von Portangaben bzw. Aliasse für Anwendungen im Speziellen eingebettet/verändere. Auch manche Cronjobs (die ggf. gleichzeitig laufen sollten) haben mir den schon gekillt. Und da gibts sicher noch mehr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat