MailPlus Server Mailserver Plus als Zwischen-Mailserver benutzen

Wekuyu

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Zusammen,

ich wollte mich erkundigen ob es möglich ist den MailPlus Server als einen Art Zwischenmailserver zu benutzen.

Ich habe mehrere Computer mit denen ich die gleichen Postfächer abrufe per POP3 über Thunderbird. Leider gibt es dort keine Möglichkeit die Computer bzw. Thunderbird Accounts zu synchronisieren, z.B. Mail Ausgänge sind nur immer auf einem Computer drin.
Nun gibt es natürlich die Möglichkeit das nicht per POP3 zu machen sondern mit IMAP, nur möchte ich erstens die Emails bei mir speichern und nicht beim Mailanbieter, und zweitens habe ich dort nur ich nur sehr begrenzten Speicherplatz.

Ist folgendes Szenario Möglich?
- Mailplus Server holt die Emails beim Mail Anbieter ab mit POP3 und speichert sie lokal auf dem NAS.
- Danach sollen die Thunderbird Accounts die Mails per IMAP vom Synology synchronisieren.

Danke für eure Hilfe!
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.847
Punkte für Reaktionen
4.780
Punkte
499
Hi
Sollte so machbar sein. Such mal hier im Forum. In letzter Zeit kam das Thema öfter auf
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat