MailPlus Server Mailserver auf DS oder doch lieber beim Provider

Bigplayer110

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2019
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo Freunde des Synology Universums,

seit einiger Zeit beschäftige ich mit dem Thema Mail Server. Und wenn ich durch das Forum surfe, verunsichert mich das mehr als es mir nützt.

Mein Ziel:

- Die DS soll per POP3 die Mails verschiedener Konten vom Provider Mailserver abholen.
- Die Mails sollen von verschiedenen Benutzern per IMAP von der DS in den Thunderbird abgerufen werden

Mein Ziel ist es nicht einen eigenständigen Mail Server zu betreiben. Natürlich hätte ich die Möglichkeit einer festen IP, aber das möchte ich nicht.

Für die Mail Server Profis unter euch sicher eine sehr triviale Fragestellung. Ich selbst weiß nicht mal wo ich da anfangen soll. Vielleicht könntet ihr mich ein wenig mit
Input füttern was die Umsetzung angeht oder jemand kennt eine gute Anleitung zur Umsetzung.

Ich danke schon mal für die Unterstützung
 

Wekuyu

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Die gleiche Frage interessiert mich auch sehr, habe vorher sogar einen eigenen Thread erstellt dafür.
Falls du herausgefunden hast wie das Funktioniert wäre ich froh wenn du deine Erfahrung mit mir teilen könntest.
 

Amigamaverik

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2022
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
14
Das gleiche hab ich hier bei meinem Arbeitgeben eingerichtet, der normale mailserver holt die mails beim provider ab und per imap greifen die user drauf zu, das klappt sehr gut.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat