Mail Station als Ersatz f. MS Exchange?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nullhorn

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Wollte mal hören, auf den offiziellen Seiten ist ja nichts zu lesen, aber wann kommt das Update nun?
Ich steh kurz vor dem Kauf, nur muss dazu die Mailsache funktionieren.

Grüße
Flo
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Welches Update meinst Du? Die Mail Station funktioniert einwandfrei. Mit Exchange hat das allerdings nichts zu tun. Eine Ankündigung bzgl. Zafara gibt es von Synology bisher nicht.
 

nullhorn

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Auf Seite 6 wurde von Matthieu erwähnt dass die DSM 4.0 raus kommt. Dies wurde ja auch auf der fb Seite so bestätigt.
Auf den Seiten 3 und 4 in den Posts #26 und #29 spricht Teric die Nutzung der DS in Zusammenhang mit einer Syncro zum Outlook an.
Ich hoffe immer noch darauf - das wäre nämilch endlich mal was - ich brauch ne Mögilchkeit Kalender u Kontakte von überall in meinem Handy auf den PC zu syncen.
 

duffy6

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2009
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe am WE mal an den Synology Support geschrieben:
Dear Sir or madame,

we are thinking about buying a NAS for our office.
But I want the the NAS to have FULL groupware features (like Zarafa) with activesync and Outlook connector.

Are you planning to release such a feature in the near future like QNAP already has?
I would like to stay with synology because i already use a synology product at home.

Regards

Und heute kam die Antowort:
Hi ,

Thank you for the feedback.

After consulting with our PM team, unfortunately, this feature hasn't been supported and tested yet. And we do not have a timeline on when it might be implemented. However, there is one thing for certain, this suggestion of yours has certainly caught our attention. We have put this suggestion in our enhancement database for our developers further analysis.

If you need to suggest more features, you could also submit the following form to let the PM team know your ideas:

http://www.synology.com/support/inquiry_form.php?lang=enu&type=1

Thank you for bringing this to our attention and we wish you a happy new year!

--
Best regards,


War wahrscheinlich ne Standardvorlage :-(
Aber vielleicht hilfts, wenn möglichst viele eine Anfrage bzgl. Zarafa stellen - zumal der Konkurrent QNAP ja bereits Zarafa integriert hat.

Gruß
duffy6
 

nullhorn

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
...zumal der Konkurrent QNAP ja bereits Zarafa integriert hat.

Heißt das, dass bei QNAP Kalender, Kontakte und Mails mit Android und Outlook synchronisiert werden können?
Weil für mich liest sich die Mail so, als ob das die nächste Zeit mal gar nichts wird, damit ist das Thema DS eigentlich durch.
 

duffy6

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2009
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich gebe dir recht: wirklick hoffen lässt diese Mail von Synology nicht. Hoffentlich kriegen die bald Panik vor QNAP und implementieren das Feature.
Ich finde das nämlich echt ein absolutes Killer-Feature!!! Die eigene Cloud. Man denke nur an kleine (!) mittelständische Firmen, die sich Exchange sparen dadurch!

Achja, bei QNAP scheint das ganz gt zu laufen. Ist bei denen zwar noch in der BETA Phase aber immerhin:
http://wiki.qnap.com/wiki/Zarafa_Configuration

Gruß
duffy6
 

nullhorn

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Machen wir diesen Thread hier mal kurz zu när Grundlagendiskussion.
Das Thema Clouding war für mich bisher im Bezug auf NAS bzw. im Bezug auf activesync nicht wirklich in Verbindung zu bringen - versteh ich das was falsch oder was nicht oder was übersehe ich da?
Ich dachte man hat einen Clouddienst auf der NAS liegen, der stellt halt überall auf der Welt seine Daten zur Verfügung und dann hab man aber auch noch einen Mailserver der über VPN aufs Handy konnektiert und dann activesync durchführt.
Oder ist die Cloud die Grundlage für den Mailserver?
 

duffy6

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2009
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich verstehe das so: Kontakte, Kalender und emails liegen in Zarafa auf der Synology NAS.
Per dyndns (oder von mir aus auch vpn) kann man dann per Outlook (bis 3 Nutzer kostenlos), Mobilgerät (activesync) oder weboberfläche darauf zugreifen.
Absolutes Hammerfeature! Googlemail adè!

Gruss
Duffy6
 

duffy6

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2009
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Selbst wenn cardav kommt, würde das nichts bringen, da outlook kein cardav unterstützt:-(
 

nullhorn

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Außerdem hab ich kein WP7 sondern Android 2.3 .
Ich sehe keine Möglichkeit mit Cardav eine Verbindung zwischen Android und Outlook zu gestalten.
Wer es besser weiß soll sich bitter erheben!
Ich habe das eben noch gefunden, bringt mich imo aber auch nicht weiter: http://en.wikipedia.org/wiki/CardDAV
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat