MailPlus Server Mail senden an DDNS Adresse funktioniert bei bestimmten anbietern nicht.

Heaven1976

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2018
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bis jetzt sind mir 3 Anbieter bekannt, wenn ich mir da mails zusenden lassen will das die auf meine Dynamischen Adresse nicht ankommen

- Facebook
- Cloudflare
- Twitch webseite

Wenn ich da Password zusenden lassen will bekomme ich keine Mail.
Haben die da spezielle filter um zu erkennen, ob die Empfänger Adresse feste ip hat oder eine Dynamische ip?

Ansonsten sind mir bisher keine Bekannt wo es nicht klappt.
Kann mir wer was dazu sagen?

Das ist mein SPF eintrag:
v=spf1 a mx a:mout.kundenserver.de a:mrelayeu.kundenserver.de ip4:212.227.17.10 ip4:212.227.15.130 -all

Also die Server über die ich auch Mails versende mit dem releay host.
MX ist auf meine Domain eingetragen und wie gesagt 90% der Mails kommen auch an nur bei bestimmten Anbietern.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Ich habe bei mir gerade mal getestet und Facebook kam ganz normal an. Ich habe nicht mal einen SPF Eintrag hinterlegt.
 

steje43

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
666
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
48
SPF und Dmarc nutze ich nicht mehr. Ich habe mal wegen SPF meine wichtigen Reiseunterlagen nicht bekommen.
Die Email mit den Unterlagen wurde abgewiesen und ich musste erst einmal den Leuten erklären, dass ich die Email nicht bekommen habe. Seit dem ist bei mir SPF und Dmarc aus und meine Emails kommen alle an.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Ich habe mal wegen SPF meine wichtigen Reiseunterlagen nicht bekommen. Die Email mit den Unterlagen wurde abgewiesen...

Nur mal so am Rande: SPF hat eher was mit dem Versand, nicht mit dem Empfang zu tun (ausser beim Spamfilter, da hat es aber auch seine Daseinsberechtigung).
 

steje43

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
666
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
48
Stimmt, aber wenn meine Emails nicht ankommen bringt mir das auch nichts.
 

Syno-OS

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2020
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
28
der IP Bereich von DDNS Anbietern kann auf der Blacklist gelandet sein, daher bitte nur mit Relay über DDNS Adressen senden.

Immer daran denken, das Verhalten ist typisch für Spammer, daher gehört es inzwischen zum guten Ton nicht über DDNS zu senden.
SPF, DKIM, DMARC, PTR Einträge sind auch häufig nötig, daher solltet Ihr immer eine richtige Domian mit Zugriff den DNS Server haben.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Das ist mein SPF eintrag:
v=spf1 a mx a:mout.kundenserver.de a:mrelayeu.kundenserver.de ip4:212.227.17.10 ip4:212.227.15.130 -all

Also die Server über die ich auch Mails versende mit dem releay host.
MX ist auf meine Domain eingetragen und wie gesagt 90% der Mails kommen auch an nur bei bestimmten Anbietern.

Kommen die Mails "direkt" bei Dir an, oder "holst" Du sie Dir bei Strato ab?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat