FricklerAtHome
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Glück Auf Zusammen
nach nun 4 Wochen Europa sitze ich wieder an der Konsole!
Das aktuelle Problem mit der 2509.8 von @patrickn tritt bei uns nicht auf. Die Zeitstempel passen. Wir haben aber auch den Mail-Server der bei uns im eigenen Netz läuft (Grommunio-VM) in der gleichen Zeitzone wie den Container mit Mail-Archiver. --- Mal sehen was passiert wenn der Sommerzeitwechsel hinter uns liegt.
Das Problem mit den ausgehenden MAILs hatte ich so ähnlich auch schon mal woanders. Bei uns lag es an Mails die wie beschrieben sowohl im "from" als auch im "to" die gleiche Mail-Adresse hatten. Bei uns war das eine "Hilfslösung" um von doofen Netzgeräten "Statusbenachrichtigungen" mit "qualifiziertem Absender" zu versenden. Bei denen mussten wir für beide Seiten die gleiche Adresse verwenden, entsprechend sind diese Mails aber auch da nie im Ordner "send" aufgetaucht, weil sie ja durch das abgefragte Postfach auch nicht versandt wurden. Evtl. liegt das Problem im gleichen Umfeld.
Ansonsten laufen jetzt 2 Installationen seit ca. 6 Wochen "produktiv" mit einmal ca. 10.000 und einem ca. 15.000 archivierten Mails. Es gibt weiterhin keine "Klagen", Mail-Archiver läuft als Container unter Portainer mit Watchtower Aktualisierung wunderbar stabil. Die Mail Server Postfächer wachsen nicht mehr, trotz kontinuierleichem Zufluss; die Löschfunktion archivierter Mail's im Real-Postfach scheint zu gerifen. Und der Speicherbearf ist bei uns mit ca. 1,5 GB bei 10.000 Mails erfreulich niedrig. Ebenso ist die "Schwuppdizität" bei dieser Menge absolut angenehm. Alles als Erfahrung im privaten Umfeld ohne Sonderlocken.
Damit weiterhin meine lobende Empfehlung und herzlichen Dank!
F@H
nach nun 4 Wochen Europa sitze ich wieder an der Konsole!
Das aktuelle Problem mit der 2509.8 von @patrickn tritt bei uns nicht auf. Die Zeitstempel passen. Wir haben aber auch den Mail-Server der bei uns im eigenen Netz läuft (Grommunio-VM) in der gleichen Zeitzone wie den Container mit Mail-Archiver. --- Mal sehen was passiert wenn der Sommerzeitwechsel hinter uns liegt.
Das Problem mit den ausgehenden MAILs hatte ich so ähnlich auch schon mal woanders. Bei uns lag es an Mails die wie beschrieben sowohl im "from" als auch im "to" die gleiche Mail-Adresse hatten. Bei uns war das eine "Hilfslösung" um von doofen Netzgeräten "Statusbenachrichtigungen" mit "qualifiziertem Absender" zu versenden. Bei denen mussten wir für beide Seiten die gleiche Adresse verwenden, entsprechend sind diese Mails aber auch da nie im Ordner "send" aufgetaucht, weil sie ja durch das abgefragte Postfach auch nicht versandt wurden. Evtl. liegt das Problem im gleichen Umfeld.
Ansonsten laufen jetzt 2 Installationen seit ca. 6 Wochen "produktiv" mit einmal ca. 10.000 und einem ca. 15.000 archivierten Mails. Es gibt weiterhin keine "Klagen", Mail-Archiver läuft als Container unter Portainer mit Watchtower Aktualisierung wunderbar stabil. Die Mail Server Postfächer wachsen nicht mehr, trotz kontinuierleichem Zufluss; die Löschfunktion archivierter Mail's im Real-Postfach scheint zu gerifen. Und der Speicherbearf ist bei uns mit ca. 1,5 GB bei 10.000 Mails erfreulich niedrig. Ebenso ist die "Schwuppdizität" bei dieser Menge absolut angenehm. Alles als Erfahrung im privaten Umfeld ohne Sonderlocken.
Damit weiterhin meine lobende Empfehlung und herzlichen Dank!
F@H




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