Kamera Konfiguration Maginon IPC-20C

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

johnyb1

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei denen es funktioniert:

Welche Einstellungen habt ihr in der SS vorgenommen bei:
Ereigniserkennung - Empfindlichkeit & Schwellwert

:confused:

Danke
 

ChavezD

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Bewegungserkennung habe ich bei mir - leider - überhaupt nicht zufriedenstellend ans laufen bekommen :/
Habe sowohl die interne der Kamera Tage lang ausprobiert, aber da kam dann entweder garkeine Email oder alle 2 Minuten.

Etwas(!) besser sah es dann bei der Synology aus, aber da ich die Kamera außen montiert habe, wird bei jeder Belichtungsänderung eine Bewegung erkannt. Soll heißen, wenn ich seine Wolke vor die Sonne schiebt, oder bei bedecktem Himmel es anfängt zu regnen (oder oder oder..) verändert sich der Kontrast oder die Helligkeit im gesamten Bild so stark, dass der Trigger auslöst.
Selbst mit der zonen-Erkennung, dass zB nur ein kleiner bestimmer Bereich überwacht wird, konnte ich das Problem nicht eindämmen.

Falls aber jemand halbwegs funktionierende Einstellungen hier gefunden hat, immer her damit, würde es auch gerne mal ausprobieren. :)
Lasse seit dem auch die Kamera 24/7 aufhehmen auf der Synology....Hoffentlich machen die WD Green's das mit...
 

Papi32

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2015
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich verwende -
Empfindlichkeit 90
Schwellwert 10
Damit läuft es sehr zufriedenstellend.

Leider schaltet aber eine der beiden Kameras nicht immer bei eintretender Dämmerung die Beleuchtung ein, dann bleibt das Bild bis zum Sonnenaufgang dunkel.
Der Hersteller bietet weder Vorab-Austausch, noch ein Leihgerät an, also kann ich das Teil auch nicht einschicken.
Das kommt davon, wenn man Sushi-Müll kauft.
 

Hubschrauber

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Service schreibt:

vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung.

Nach Rücksprache mit unserer IT-Abteilung dürfen wir Ihnen mitteilen, dass es zu der abweichenden Zeit und des Datums nochmals ein Update geben wird, welches in naher Zukunft erscheint. Bitte beachten Sie allerdings, dass wir Ihnen hierzu keinerlei konkreten Termin nennen können.

Bezüglich der Alarmmails können wir Sie lediglich bitten uns das Gerät näheren Überprüfung zuzusenden, so dass unsere Techniker überprüfen können, ob dies möglicherweise an der Kamera liegt, dass Sie nur jede 2. bis 3. Person erfasst.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Maginon Service-Team
 

Papi32

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2015
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Jou, "Techniker".
Wem wollen die denn glaubhaft machen, dass die als einfacher Reseller zusätzlich Techniker beschäftigen, die den ganzen Tag nur die Wand anstarren, weil die Produkte doch in China hergestellt werden?
 

Hubschrauber

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Am besten die sogenannten Techniker erst gar nicht um Auskunft bitten.....da bekommt man Auskuenfte wie aus dem Kindergarten.

Die IPC20C Kamera einsenden bringt auch nix....die eingesandte IPC20C hat mir Alarm- E-Mails aus dem "Technikraum" gesendet....die will ich hier nicht oeffentlich machen.....nach 3 Wochen kam die Kamera zurueck mit der Bemerkung : Kamera funktioniert, kein Fehler feststellbar.
Hubschrauber


Jou, "Techniker".
Wem wollen die denn glaubhaft machen, dass die als einfacher Reseller zusätzlich Techniker beschäftigen, die den ganzen Tag nur die Wand anstarren, weil die Produkte doch in China hergestellt werden?
 

Hubschrauber

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ChavezD,
bei mir im Aussenbereich genau dasselbe. Jedes Schneegestoeber, jede noch so kleine Lichtveraenderung wird per Alarm E-Mail gesendet. Der Rekord lag bei 750 Alarm E-Mails binnen 12 Stunden! Die Auskunft der Technik- Dame: Ja das ist ja der Sinn der Bewegungserkennung !
Mein groesster Fehler war das letzte Firmware update aufzuspielen...danach ging gar nix mehr...die Ratschlaege aus dem Technik- Kindergarten: Kamera per LAN Kabel an den Router anschliessen, den Restknopf 20 sec lang druecken...und letztendlich blieb uns nix anders mehr uebrig die Kamera mit der Original CD komplett neu zu installieren.....seit dem haben wir 2 Stunden Zeitverschiebung hier im Bay.Wald ! ( Mir war bisher nicht bekannt das es hier eine eigene Zeitzone gibt)
also Finger weg von der neuen Firmware !
Hubschrauber
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74

Hubschrauber

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja kauf den Schrott....wirst viel Freude daran haben....hoffentl.hast du einen großen Server....
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
echt so schlimm ? und was meinst mit großen Server ?

im übrigen bei 3 Jahren Garantie, sollte es "Schrott" sein, gehts gleich wieder zurück.
 

Hubschrauber

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
z.B : 750 Alarm E-Mails in einer Nacht x 6 Bilder pro E-Mail......macht unendlich Spaß die zu löschen...
schau mal in Facebook nach....nix als Beschwerden...
 

Papi32

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2015
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Versuch´s mal mit einer StorageOptions, Modell: SON-IPC1.

Zumindest klappt das mit einer IPC20. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Sushi-Kram auf einmal etwas anderes beinhalten sollte als vorher.
720 kann die vermutlich eh nur interpoliert.
 

Roxelchen

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
tut aber ebenfalls nur 640x480

So problemlos wie mit meinen Trendnet TVIP310PI's läuft es bisher nicht ^^ Gut die kosten ja auch 180€ *g*
 

Papi32

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2015
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Naja, wer ALDI kauft, kriegt auch nur ALDI.
 

Roxelchen

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da hast du vollkommen recht, mal weitere Modelle durchprobieren :)
 

Das Original

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2014
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo zusammen,
ich hatte ja auch eine Medion und habe diese wieder zurück gegeben. Jetzt bin ich auf der Suche zu einer kompatiblen Kamera für meine DS1515+. Sie sollte WLAN haben, die Linse sollte von der DS aus steuerbar sein und sie sollte POE können. Wer kann mir denn aus eigener Erfahrung eine gute Kamera empfehlen? Wäre sehr dankbar. Gruß Das Original
 

Hubschrauber

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
z.B : 750 Alarm E-Mails in einer Nacht x 6 Bilder pro E-Mail......macht unendlich Spaß die zu löschen...
schau mal in Facebook nach....nix als Beschwerden...
Das Neueste von der IPC20C !
Da die Kamera auf der Empfindlichkeitsstufe 2 die meisten Bewegungen nicht erkannte habe ich auf Stufe 3 gestellt.
Jetzt kann ich jeden Tag ca. 20 Alarm E-Mails mit Bildern vom Sonnenaufgang bzw.Sonnenuntergang anschauen.....
(Die Kamera hängt über dem Hauseingang auf der Nordseite des Hauses.)
Der Zeitstempel hat eine Zeitverschiebung zur MEZ um 2 Stunden.
Die neue Firmware upgrade will ich nicht aufspielen.......sonst brauch ich wieder wie bei den letzten 2 Upgrades einen Spezialisten.
 

Papi32

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2015
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe die Updates sogar schon über die App (iOS) gemacht und keine Schwierigkeiten damit gehabt. Ist erst ca. 5 Tage her.
 

Robinde

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe Maginon bezüglich eines kompatiblen Recorders für unsere IP-Outdoor-Kamera IPC-20 C kontaktiert und die Info bekommen, Ihre Geräte seien mit den Maginon Kameras kompatibel. Nun möchte ich bei Ihnen gerne Recorder erwerben und würde gerne wissen, welches Gerät am besten geeignet ist. Ich habe insgesamt 6-8 Kameras zu installieren. Vielen Dank im Voraus. Freundliche Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat