Kamera Konfiguration Maginon IPC-20C

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das Original

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2014
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich will die ja nicht zurück geben, ich bringe die schon irgendwie zum Laufen ;-) Ich habe sie jetzt noch einmal überall entfernt und neu eingesteckt. In der Fritzbox wurde der Port 5001 für sie geöffnet. Leider bekomme ich trotzdem keine Verbindung. Immer die gleich Meldung, Host, Port oder IP falsch. Auch im Browser kann ich nicht darauf zugreifen. Ich bin momentan ratlos.

Kommt Zeit kommt IPCAM :) Habe jetzt ein aktuelles Bild in der DS. Mal schauen was noch für Probleme auftauchen. Danke Euch schon mal. Aber warum es jetzt geht kann ich leider nicht beantworten denn den Port 5001 hatte ich bereits ausprobiert und die Instar Cam auch. Naja, was solls. ;-) Wünsche Euch erstmal einen schönen Sonntag.

Jetzt fängt es schon an, die Surveilance Station möchte für die Liveansicht einen Browser???????????

Nachtrag: Mit dem Browser und der IP von der Cam komme ich nicht auf die Kamera, "Seite kann nicht angezeigt werden" wird mir da gesagt. :-( Woran könnte das wieder liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mach es doch mal so wie hier beschrieben.

Port 80 freigeben.
In der SS Port 80 wählen.

Du musst schon das machen was wir hier schreiben.
 

Das Original

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2014
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Den Port 80 hatte ich doch schon zu Anfang ausprobiert und er ist nicht gegangen. Ich weiß ja auch nicht weshalb. Jetzt geht der Port 5001 der von der DS selbst erstellt wurde nachdem ich die Cam gelöscht hatte und neu eingesteckt. Jetzt habe ich lediglich das Problem das ich in der SS kein Livebild sehe weil ein Browser benötigt würde. Was ist denn da zu tun?
 

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
welchen Browser nimmst du den?
Plugin installiert?
 

Das Original

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2014
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Also wenn Du jetzt meinst welchen Browser ich auf meinem BS installiert habe dann ist das der Iceweasel, welches Plugin würde ich denn dafür benötigen? Oder kann man gar auf der DS einen Browser installieren? Sorry, ich habe zwar schon längere Zeit mit der DS zu tun, zuerst die 224play und jetzt die 1515+ aber ich habe mich noch nie so richtig damit beschäftigt :-(


Nachtrag: Mit dem Browser und der IP von der Cam komme ich nicht auf die Kamera, "Seite kann nicht angezeigt werden" wird mir da gesagt. :-( Woran könnte das wieder liegen? Dafür geht die Live-Ansicht ohne mein Zutun, es geschehen noch Zeichen und Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papi32

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2015
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Marke : StorageOptions
Modell: SON-IPC1

und wie gesagt Anschluß Port : 80

Nicht schlecht, damit klappt es schon einmal prima, aber die eingeblendeten Steuerungsfunktionen in der Cam passen noch nicht.
Hat vielleicht jemand noch eine bessere Kompatibilität gefunden?
 

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie meinst du das?
Die Cam lässt sich in der SS nicht steuern.
Geht nur über den Browser oder über die App
 

Papi32

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2015
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nee, nicht steuern, das ist bei einer starren Kamera auch nicht zu erwarten.

Ich rede von dem eingeblendeten Steuerkreuz in der iOS-App und den unten links angeordneten Steuerungstasten im Kamerabild der SS.
Auch wird der Mauspfeil im Flyover des Kamerabildes in der SS zum Steuerungspfeil (je nach Position rauf, runter, rechts, links).

Diese Einblendungen hatte ich mit der alten Konfig (Instar - Typ vergessen2005) nicht, bzw. ich hatte, neben wenigen Anderen, einen Kamera- und einen Snapshot-Button, der tatsächlich funktionierte.
Diese Instar-Konfig war also passender, aber leider funktioniert sie ja nach 2 Wochen seltsamer Weise nicht mehr.

Die Chinesen haben die Kamera doch sicherlich nicht nur für Aldi zusammengeklöppelt, da muss es doch auch noch einen anderen, treffenderen Typen geben.
 

Papi32

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2015
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich muss mich korrigieren, auf einmal funktionieren die eingeblendeten Funktionen (Schnappschuss, Ziehen und Zoomen, Pause, manuelle Aufnahme).

Erledigt.
 

hobby

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Spezialisten,

ich habe mir die Supra IPC-20C aktuell bei Aldi gekauft.
Soweit bin ich auch zufrieden. Ich habe sie im System angemeldet und sie sendet auch über den Browser und bei Bewegung schickt sie mir Fotos auf eine Mail-Adresse.
Soweit so gut. Leider finde ich den livestream und die Bilder, die sie einzeln sendet, zu hell.
Meine Einstellungen sind
Auflösung: 640 x 480
Lichtfrequenz: Außenbereich
Helligkeit: 0
Kontrast: 3

Das Bild ist eindeutig zu hell. Ist das bei Euch auch so? Kann ich daran noch was ändern? Habt Ihr dazu noch eine Idee?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
 

Papi32

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2015
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ein wenig zu hell würde ich unterschreiben, aber ich kann durchaus damit leben.

Wenn es bei Dir viel zu hell ist, dann würde ich die Kamera vorsichtshalber einfach mal umtauschen, ist bei Aldi ja kein Thema.
 

hobby

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke Papi32,
das überlege ich tatsächlich. Tagsüber ist die Person, die aufgenommen wird überhaupt nicht zu erkennen. Bei Dunkelheit ist es leicht besser.
Vielen Dank für Deine Antwort.
 

Papi32

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2015
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Fällt mir gerade noch ein: Vielleicht reicht es aber auch, den Sonnenschutz etwas nach hinten zu schieben. Möglicherweise dunkelt sie mehr ab, wenn sie mehr Licht bekommt.
 

DerThorsten

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Habe mir auch die Tage dieses Kamera zugelegt und nachdem ich mich heute hingesetzt habe und über den PC Firmware / Updates gezogen habe, App geladen bin ich bisher zufrieden. Kamera läuft auch über WLAN.
Was nicht klappen will sind die Maileinstellungen. Daran scheiter ich heute hier. Ich hab ein ganz normales googlemail Konto, aber es kommt immer wieder Test fehlgeschlagen.
Woran kann das liegen?
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Danke Thorsten
 

Geilenkirchen

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gmail und Video

Hallo Thorsten,
Ich hatte auch Probleme mit Gmail.... Du musst in deinen Gmail Konto unsichere Geräte oder apps zulassen, dann müsste es gehen.

Aber weiß hier zufällig jemand, ob und wie man Videos speichern kann mit einer Fritz Box mit angeschlossener Festplatte?


LG Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hobby

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Fällt mir gerade noch ein: Vielleicht reicht es aber auch, den Sonnenschutz etwas nach hinten zu schieben. Möglicherweise dunkelt sie mehr ab, wenn sie mehr Licht bekommt.

Herzlichen Dank für diesen Tipp, Papi32! Darauf wäre ich nie gekommen. Jetzt ist es auf jeden Fall schon besser.
 

diddl33

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ebenfalls die IPC20C. Habe Fehler bei der Installation gemacht. Weiß jemand wie ich ein Reset bei der Kamera machen kann? Habe mehrmals deinstalltiert und PC sogar auf Wiederherstellungspunkt neu gestartet, doch mir wird immer wieder Kameraname angezeigt und PW gefordert, was ich aber vergessen habe und der Browser zeigt mir kein Menü für Einstellungen an.
 

bigfoot92

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe auch die IPC20. Habe eine Installiert hat sogar im Wlan modus funktioniert also habe ich das Passwort und den Benutzername geändert dann hab ich die zweite startklar gemacht aber da ging dann irgendwie Wlan nicht und dann wollt ich bei der ersten nochmal gucken und nun komm ich nicht mehr rein... Neu Einrichten geht auch nicht er will dafür auch ein Passwort.

Jetzt hab ich die selbe Frage wie mein Vorredner, wie kann ich die Kamera so auf Werkseinstellung bzw komplett zurücksetzten ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat