macOS - Unterstützung für Intel-basierte Apps endet!!!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Micron

Benutzer
Ich erhalte in letzter Zeit öfters diese Meldung!
Ist von Seitens Synology hier eine neuere Version geplant, oder wird für diesen Client auf meinem MacBook das Licht aus gehen?
Ich benutze ein MacBook Pro M3

Bildschirmfoto 2026-05-19 um 08.48.47.png

Erst mal brennt nichts an: Apple hat es auf der letztjährigen WWDC alles ausbuchstabiert.

MacOS 27 wird diesen Herbst keine Intel-Macs mehr unterstützen. Das „Übersetzungs-Layer“ Rosetta bleibt erhalten, x86 Apps können wie bisher weiter ausgeführt werden.

Erst im Herbst 2027 wird Rosetta aus dem Release MacOS 28 entfernt. Dann sind x86 Apps nicht mehr lauffähig. Ausnahmen wird es geben für x86 basierte Spiele.

Man kann es ab dann aber noch 2 Jahre weiter herauszögern, indem man MacOS nicht updated. Für 2 Jahre gibt es Sicherheitsupdates.

• Like
Reaktionen: Hagen2000
Hier ein sehr hilfreicher Link zu diesem Thema im Apple Forum:

Zuletzt bearbeitet:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat