Assistant MacBook Pro & Synology DS213+ Apps ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Connes

Benutzer
Hi zusammen...

ich bin nun von Windows auf Mac umgestiegen und habe ein paar Fragen zur Konfiguration meiner heimischen Arbeitsumgebung.

Zur Zeit bin ich damit beschäftigt meine NAS DS213+ zu integrieren, in der Ordnerstruktur im Netzwerk wird die DS213+ schonmal angezeigt und ich kann auf meine Ordner zugreifen.

Was ich bisher noch nicht herausgefunden habe ist:

Wie komme ich in die Systemsteuerung meiner NAS?
Gibt es dazu eine App?

Für Tipps und Tricks bin ich sehr dankbar!

Danke im voraus für eure Hilfe!

Gruß Connes

Na das machst genauso wie vorher über deinen Browser.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Falls du es vorher anders gemacht hast,würde mich interessieren wie. Ich kenne da keinen anderen Weg. :unsure:

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Ich war wohl immer per LAN verbunden und habe immer den Synology-Assistant benutzt, aktuell leider nur W-LAN...das könnte das Problem sein...die IP-Adresse wird per W-LAN nicht gefunden

der hat doch auch nur den Browser geöffnet .
Die IP von deiner Synology hat sich ja nicht geändert.

Und wenn du die nicht weißt, schaust zur not in deinen Router rein.

Oder hast dich ins Gast W-Lan gehängt oder so?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat