Mac- und Windows-Rechner auf Synology Clonen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

barbagianni

Benutzer
Guten Tag Zusammen,
Ich habe gelesen, dass man einen Windows-Rechner auf die Synology spiegeln kann - ich weiss nicht ob das das richtige Wort ist.

Das hätte den Vorteil, dass bei der Anschaffung eines neuen Rechner schnell das alte System samt Software überspielen werden kann. Aber auch in falls eines HD-Crash kann man schnell wieder auf das alte System zurückgreifen/zurückspielen ohne alles wieder zu installieren und einzurichten. War der Software Active Backup for Business?

Ist es mit meiner Synology 415play möglich? Wenn nicht, welche wäre eine Alternative Synology für mich?

Geht es auch mit einem Mac->Synology?

Das, worauf du dich beziehst, wäre Active Backup for Business...

Das wird für die 415play nicht angeboten, da diese kein BTRFS unterstützt. Das ist Voraussetzung. BTRFS ist ab den +-Modellen möglich.
https://www.synology.com/de-de/dsm/Btrfs

Den Agenten dafür gibt's zur Zeit aber auch nur für Windows und Linux...

Toll wäre natürlich gewesen wenn bei einem +Model auch die osx-unterstutzung angeboten hätten. Vielen Dank!

Das hängt weniger vom dem +-Modell ab, sondern von Active Backup.

Es wird auf dem zu sichernden System dafür ein Agent gebraucht, den es zur Zeit nicht für OSX gibt...

Was soll der Umstand ?

TimeMachine einrichten und fertig.

Jepp. TimeMachine auf die DS sichern lassen und Du hast alles was Du brauchst. Das geht auch auf eine 415play.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat