Mac externe USB Festplatte auf Synologie NAS anschließen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Kon63

Benutzer
Hi
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe eine externe Festplatte die ich für Mac s nutze. Diese ist als Apfs formatiert. Wenn ich diese auf meinem NAS hinten am usb anschließe, sehe ich sie zwar kann aber nicht zugreifen . Das NAS sagt nicht unterstützt.
Welches Format kann ich nutzen? Mac OS extended??
Danke

ExFAT kannst Du beispielsweise nutzen. Dafür kannst Du ein ab DSM 7 kostenfreies Paket installieren.

• Like
Reaktionen: Benie
Die Frage ist nicht ernst gemeint? :rolleyes:

IMG_0255.jpeg

Ja ernstgemeint… hab anscheinend ein grobes Problem mit meinem NAS, kann zwar zugreifen und Updates funktionieren auch aber beim Paketzentrum sehe ich nur meine installierten, bei „alle Pakete“ bekomme ich eine Fehlermeldung dass die Verbindung fehlgeschlagen ist….
Egal…. Wenn ich mal viel zeit habe werde ich alles neu aufsetzen…. - weis wer ob damit alle Daten auf den Festplatten gelöscht werden - oder kann ich einfach alles neu aufsetzen. Und kann mir da wer eine link zu einer Beschreibung posten wo der Prozess der neuinstallation beschrieben ist. Hab damals alles nur so gemacht wie das system das vorgeschlagen hat
Danke

ExFAT ist das einzige übergreifende Format.

Hinweis: So formatierte Datenträger sind empfindlich. IMMER zuerst im System auswerfen, bevor du sie körperlich abziehst. NIE für die einzige Speicherung wichtiger Daten nutzen.

• Like
Reaktionen: *kw* und Kon63
@Kon63: alles klar (y)…denn der Titel ist mehr als eindeutig. :)

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat