Surveillance Station Lupus LE232 und 2 Synos als Survillance

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris333

Benutzer
Hallo Gemeinde,

habe zwei Fragen. Wollte jetzt 4 Lupus LE 232 installieren, in Vorbereitung der Kameras habe ich festgestellt, dass diese nicht auf der Syno gehen (sind noch nicht in der Datenbank). Gibt es hier eine Ausweichoption?

Daraus resultierend, da es ja immer nur 2 Kameras auf der Station gibt (ohne zusätzliche Lizensen) kann ich (weil vorhanden) auch 2 Synos aufstellen? Wollte die eigentlich verkaufen, aber dafür wären die doch dann gut oder ?

Danke für Eure Rückmeldungen.

Gibt es hier eine Ausweichoption?
Die anderen 8579 Kameras in der Synology Kompatibilitätsliste? Genügen die? :LOL:
Wollte die eigentlich verkaufen, aber dafür wären die doch dann gut oder ?
Funktionniert mit CMS. Die 2. DS muss dann mit der Haupt DS föderiert werden. Dadurch entstehen aber auch Nachteile, wie zb. der Dauerbetrieb des föderierten Systems.
Gibt schon genug Themen hier im Forum dazu.

Moin,
Gibt es hier eine Ausweichoption?
die Lupus LE 232 unterstützt auch Onvif, somit könntest Du sie darüber bei SS einbinden. Ob dann alle Features der Kamera unterstützt werden musst Du schauen.

Die Lupus Kameras stammen von Dahua und werden von der Firmware her etwas angepasst. Mit Glück wäre auch eine Einbindung als Dahua Kamera möglich. Ich kann Dir aber jetzt nicht genau sagen welche Dahua Kamera der Lupus LE 232 entspricht. Ggf. handelt es sich um die IPC-HFW3449T1-AS-PV. Auch da musst Du mal schauen ob ggf. eine Einbindung bei SS, mit den in der SS-Kompatibilitätsliste vorhandenen Dahua Modellen, als Dahua Model x, y, z ... möglich ist.

VG Jim

Moin zusammen, aus gegebenem Anlass wollte ich das Thema aufgreifen und fragen, ob die Kamera sich vernünftig einbinden ließ und auch die "Intelligenz" der Kamera genutzt werden kann?!

Danke im Voraus!

Hallo Sharknado,

funktionieren sehr gut, auch die intell. Unterstützung funktioniert. Sehr gut finde ich die Ansprache, somit kann man z.B. nachts orten, wo etwas passiert (aufgrund unterschiedlicher Ansagen so zu sagen..).

Chris

• Like
Reaktionen: Sharknado
Super, vielen Dank! Dann werde ich das Ganze auch ohne NVR installieren und testen.

Jetzt noch herausfinden welche Ports ich freischalten muss, damit die Kameras aus dem Kamera VLAN auf die DS218+ zugreifen können ).

Die Kameras sollen ein eigenes VLAN bekommen, da deren Kabel ein direkter Draht von draußen nach innen ins Netzwerk bieten.

Okay, wobei die ja (bei mir) auf Höhe angebracht sind, da muss man erstmal hinkommen.

Dieses Vorhaben muss man erstmal wollen!
Wer macht denn so etwas und für was?

@ c0smo, wofür? Wenn 2 Häuser am Tag 15:00Uhr trotz 3 Hunden eingebrochen wurde und Du dann auf Deinen Kameras siehst, dass dein Haus ausspioniert wurde...

Genau.. Die brechen ein! Wer macht sich denn an der cat Leitung der kameras zu schaffen? Ich vermute mal, kein Mensch. Die wollen Kohle, keine Bilder aus der cloud.

Aber darf jeder machen. 🤪
Mein Schutzziel hat andere Punkte auf der Liste.

wer übertreibt hier bitte ;) :cool:.

Ich mag mein Netzwerk aufgeräumt und ein eigenes VLAN für die Kameras ist ja nun auch keine Raketenwissenschaft.

Persönlich finde ich ein separates Netz für die Kameras legitim, ebenso wie eines für IOT Geräte oder oder. Wie beim Kochen zu Hause, darf das m.M.n jeder in den eigenen 4 Wänden so machen, wie es ihm am besten schmeckt 🍻.

Jetzt hört sich das schon alles anders an ;)
Zuvor hatte man den Eindruck, dass das vlan nur als Absicherung dient, falls jemand von aussen über das cat Kabel ins Heimnetz möchte.
Dieses Szenario ist für meinen Geschmack völlig überzogen und der Mühe nicht wert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat