LUN auf anderes NAS kopieren

AndiMS

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich hab auf meinem Synology NAS eine LUN mit 2TB eingerichtet (DS720+ DSM 6.2.3.) Mit der LUN ist ein VM ESX Host verbunden und nutzt die LUN als Speicher für die VMs.
Jetzt würde ich die LUN gerne auf ein 2. NAS kopieren, den ESX Host mit dieser LUN verbinden und die VMs wieder starten.
Gibt es eine Möglichkeit die LUN zu kopieren? Oder muss ich ein Backup machen und dann Restore auf das 2. NAS (dauert halt länger und meiner VMs sind dann länger offline)

Für Tipps dankbar!
Viele Grüße
Andi
 

THDev

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2020
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
104
Punkte
93
Theoretisch gibt es das beim Support ;)
Aber mach lieber ein Backup und restore.
 

Adama

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
590
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
54
Nur so ein Gedanke: Kann man das eventuell auch über die Remote Snapshot Replication machen?

Und nach der Replikation die replizierte LUN quasi zum Master machen?
 

AndiMS

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für das Feedback!
Dann gibt es dafür wohl doch keine "einfache" Funktion die ich übersehen hätte.
Bevor ich rum probiere bin ich wahrscheinlich mit Backup und Restore besser dran.
Vielen Dank und viele Grüße!
Andi