Lüfter bei DS110j defekt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

commanderi

Benutzer
Registriert
25. März 2011
Beiträge
205
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hallo,

ich habe heute eine Nachricht von meinem NAS erhalten, dass der Lüfter defekt ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich einen neuen Lüfter herbekomme?

Danke.

Christian
 
Du könntest es bei Synology versuchen. Falls die noch passende da haben, schicken sie ihn Dir (üblicherweise) kostenfrei zu. Jedenfalls wurde das früher öfter im Forum berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier noch einen übrig. Er stammt von meiner DS111 und ist noch wie neu. Würde ich dir schenken, wenn du die 1,50€ Versand übernimmst. PayPal wäre möglich, dann schicke ich ihn heute noch los. Falls Interesse einfach eine PN senden.
 
Wie schreibe ich denn eine PN? Konnte das nicht finden. Adrian-S, hast du den Lüfter noch? Ich hätte Interesse.
 
Könnte sein, dass Du erst ein paar Beiträge brauchst, bevor Du PNs schreiben darfst.
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.
Von meiner DS212j bekomme ich ca. ein bis zweimal in der Woche die Meldung, dass der Lüfter ausgefallen ist.
In der gleichen Minute kommt dann aber die Meldung, dass der Lüfter wieder läuft.
Ich habe schon den Lüfter gereinigt (war aber nicht sonderlich verschmutzt).
Synology hat mir geraten, den Lüfter auszutauschen und auch ein Bezugsquelle genannt.

https://www.easy-tecs.de/nas-systeme/synology/synology-ersatzteile/4386/synology-ersatzluefter-92x92x25-1-ds211-ds712-ds212-ds212-ds212j-ds412-ds213-ds213-ds213?c=843

Gibt es in euren Reihen Erfahrungen mit diesem Fehlerbild?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Lüfter so hochsporadisch nur für einige Sekunden ausfällt.
Könnte es nicht auch die Software sein?
Die Einstellungen für den Lüfter habe ich auch schon verändert, hat aber nichts gebracht.

Vielen Dank für eventuelle Hilfe im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir ist das Problem wieder aufgetreten.
Nach Rücksprache mit dem Support von Synology wurde mir geraten, das DSM neu zu installieren.
Danach ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ein neuer Lüfter war nicht erforderlich und wurde anstandslos vom genannten Lieferanten zurück genommen.

LG Heinz-G.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat