Lücken bei den Videoaufnahmen

clfberlin

Benutzer
Mitglied seit
08. Oktober 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ah, da scheine ich ja im richtigen Thread gelandet zu sein. Ich schaue gerade, da ich auch Probleme habe.
Ich habe eine HIKVision DS-2CD2442FWD-IW an einer DS918+

Meine größte Herausforderung: Ereignisse werden oftmals nicht aufgezeichnet oder erst sehr spät (also nachdem schon 10-15 Sekunden viel passiert ist). Da ist es auch egal, ob das PreRoll bei 10 oder 30 Sekunden steht. (Das war - mit anderen Kameras - schon mal zuverlässiger).

Ich habe schon einige Dinge probiert.
  • Die Qualität habe ich von 4k auf FullHD gesetzt (auch mal mit nur 4fps)
  • Mal mit PIR, mal mit PIR-Unterstützung, mal ohne PIR
  • Mit den Bewegungswerten habe ich auch schon viel probiert
  • Die Advanced Funktionen (wie Intrusion) habe ich jetzt mal ganz deaktiviert
Es will einfach nicht zuverlässig funktionieren.

Jetzt habe ich mal in die Logs geschaut und das ist ganz interessant:

Bei einigen Einträgen ist zwar Motion detected angegeben, hinter dem Link gibt es aber kein Video.
Und das ist interessanterweise dann, wenn es zeitgleich ein PIR Event gab.

Gab es nur Motion detected, ist das Video über den Link abrufbar. Allerdings ist der Mitschnitt dann meist schon mittendrin im Geschehen.

Daher gleich einige Fragen:
  • Die Surveillance Station nimmt doch eigentlich durchgehend auf und über PreRoll (und PostRoll) kann man dann bestimmen, wieviel davon bei einem Ereignis gespeichert wird...? Oder ist das nicht mehr so? Oder nur bei MJPEG?

  • Welche Settings würdet Ihr für die HIKVision DS-2CD2442FWD-IW empfehlen? Und h264 oder doch eher h264+? Bei h264 hatte ich mal Pixelklumpen im Mitschnitt, das kann aber auch an den generellen Einstellungen gelegen haben.

  • Und irgendwie hatte ich mit PIR auch nicht so den Erfolg. Also Ereignissteuerung nur über die Kamera. Aber hier lese ich, dass viele das dennoch eher empfehlen würden. Also eher Ereigniserkennung nach Surveillance? Mit PIR oder nur PIR?
Vielen Dank und Grüße,

clfberlin
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.