LokalesBackup auf USB = Fat32 Format ??

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

none4711

Benutzer
Registriert
03. Okt. 2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Moin Moin,

welches Dateisystem nutzt die CS407 für die lokaleBackup USB Platte.
Wenn es Fat32 ist wie steht es dann mit sichern von Dateien größer als 2 GB.

Danke für eure Antworten

none4711
 
Man kann die USB-Platte entweder als ext3 oder als FAT32 formatieren. Bei FAT32 kann man keine Dateien >2GB sichern. Also sollte man auf jeden Fall ext3 nutzen.

Trolli
 
Alles unter 4 Gb geht nur.... ausserdem ist es superlahm! Also nutze lieber gleich das Ext3 Format und falls du es auslesen willst nutze eines der gratistools
 
Alles unter 4 Gb geht nur.... ausserdem ist es superlahm! Also nutze lieber gleich das Ext3 Format und falls du es auslesen willst nutze eines der gratistools
Du hast natürlich Recht. 4GB ist die Grenze für FAT32...:o
 
Hallo,

und wie kann man die USB-Platte mit ext3 formatieren?
Ich habe noch kein Synology Gerät. Geht das über das Web-Interface? Wenn nicht, ich habe WinVista.

Danke woo73
 
Klar geht das übers Webinterface...
 
Dazu eine Frage: Was passiert denn, wenn das NAS versucht bei FAT32 eine > 4 GB Datei zu sichern. Wir die dann übersprungen, bricht das Backup komplett ab oder was passiert dann?

Meine ist übrigens NTFS formatiert. Das geht zwar nicht über das Webinterface, aber läuft trotzdem. Hat natürlich den Vorteil, dass man die Platte sofort in Windows anklemmen kann.
 
Mein Problem bezieht sich auch auf Time Backup. Da ich ja weiß, dass meine DS212+ kein Backup ist möchte ich gerne meine Dateien der DS (Raid 1) auf externer festplatte sichern.

Gibt es eine möglichkeit Sie über Fat32 oder NTFS auf externer Festplatte täglich automatisch zu Backupen? oder muss ich unbedingt dieses blöde ext 3/4 nutzen?

Ich möchte das Backup gerne auf Windows nutzen wenn eine Notsituation kommt und nicht erst Programme suchen über die ich an die Daten komme.

Würde mich um Lösungsvorschläge freuen!!!

Christoph
 
Time Backup kenne ich leider nicht. Mit normaler Sicherung geht das problemlos. Externe USB-Platte per NTFS formatieren (meine war das bereits), Sicherung in DSM einrichten, sichern. Die Beschränkung auf FAT32 und ext3 wurde zwischenzeitlich aufgehoben.
 
äh, Christoph das ist jetzt schon kein Doppelpost mehr...

In diesem Forum reicht es normalerweise, eine Frage einmal zustellen. Man bekommt auch meist recht schnell eine Antwort, du sogar dreimal, du bist jetzt Triplesieger... ;)

Stefan
 
Hi Bubble,

Cool Danke!Ich werds gleich mal Probieren! Manche leute hier im Forum sind nämlich anderer Meinung ;-)

LG Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat