Lokale Sicherung auf Server ist fehlgeschlagen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bat2111

Benutzer
Hallo.

So lautete eben die Meldung, die ich erhioelt, als ich vom NAS auf eine externe USB HD sichern sollte.
Laut Protokoll lag es an immer demselben Ordner, der nicht erstellt werden konnte. Warum das so ist, bleibt im Dunkeln. :eek:

Diese Meldungen erhalte ich jedesmal, wenn ich eine Sicherung laufen lassen möchte. Bisher ist noch keine durchgelaufen.
Was läuft denn hier falsch?

Das NAS hat DSM 5.0 4528 Update 1 installiert.

Gruß
Pat

Wie heißt der Ordner denn genau (bitte den kompletten Pfad)? Und wie ist die externe Platte formatiert?

attachment-1.png

attachment.png

Die externe Platte ist so formatiert, daß sowohl Mac als auch Windows sie lesen können.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, lesen kann man am Mac m.W. mehrere Filesysteme, auch wenn ich mich mit MacOS nicht auskenne. Hast Du die externe als HFS+ formatiert? Das exakte Filesystem ist wichtig, weil sich darüber dessen Limitierungen klären lassen, die vermutlich für Dein Problem verantwortlich sind. Welche DS verwendest Du?

Na ja, lesen kann man am Mac m.W. mehrere Filesysteme, auch wenn ich mich mit MacOS nicht auskenne. Hast Du die externe als HFS+ formatiert? Das exakte Filesystem ist wichtig, weil sich darüber dessen Limitierungen klären lassen, die vermutlich für Dein Problem verantwortlich sind. Welche DS verwendest Du?

Die DS 214+ mit DSM 5 4528 Update 1.

Ok, dann fällt HFS+ weg, aber es könnten immer noch FAT, NTFS oder ext4 mit einer Mac-Software sein.

Das erklärt die zweite Meldung, weil FAT32 keine exten Symlinks unterstützt. Im ersten Fall bin ich überfragt, da der Pfad von der Länge eigentlich keine Probleme machen dürfte, von den Zeichen eigentlich auch nicht.

Das erklärt die zweite Meldung, weil FAT32 keine exten Symlinks unterstützt. Im ersten Fall bin ich überfragt, da der Pfad von der Länge eigentlich keine Probleme machen dürfte, von den Zeichen eigentlich auch nicht.
Die Meldungen werden dann ja wahrscheinlich immer wieder kommen, aber ich weiß ja vorher nicht, welche Dateien ich alle ausschließen muß.

Welches Dateiformat wäre denn geeigneter (und performanter) UND auf Mac und PC lesbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat