Lokale Datensicherung auf externes Laufwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich habe an meine DS 207+ eine externe USB Festplatte (WD Essential) angeschlossen um eine lokale Datensicherung durchzuführen. Die Datensicherung hat auch ohne Probleme funktioniert. Jedoch hat es fast 12 Stunden gedauert bis ca. 450GB gesichert waren.
Ist es normal, dass die Datensicherung so langsam ist oder liegt bei mir ein Fehler vor?

Gruß
Chris
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Das ist normal. Der USB-Port schafft etwa 5 MB/s.

Trolli
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Der USB Port der DS ist sehr langsam. So ca 5 MByte/s. Bei dir scheint es sogar relativ schnell zu laufen, denn du müsstest bei deinen Zeit- und Mengenangaben auf ca 10 MByte/s kommen
 

chris

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für die schnell Antwort.
 

Gruftie

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2008
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Geht vollkommen in Ordnung

allerdings dauert nur die 1. Sicherung so lange, die anderen machen nur noch Differenzsicherungen. eSATAwäre schneller gewesen, aber ic hweiß jetzt gar nicht ob die 207 einen eSATA anschluß hat, meine DS107+ hat einen und 380 GB dauern ca. 6 Std.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat