Lokale Datensicherung auf externes Laufwerk

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris

Benutzer
Hi,
ich habe an meine DS 207+ eine externe USB Festplatte (WD Essential) angeschlossen um eine lokale Datensicherung durchzuführen. Die Datensicherung hat auch ohne Probleme funktioniert. Jedoch hat es fast 12 Stunden gedauert bis ca. 450GB gesichert waren.
Ist es normal, dass die Datensicherung so langsam ist oder liegt bei mir ein Fehler vor?

Gruß
Chris

Das ist normal. Der USB-Port schafft etwa 5 MB/s.

Trolli

Der USB Port der DS ist sehr langsam. So ca 5 MByte/s. Bei dir scheint es sogar relativ schnell zu laufen, denn du müsstest bei deinen Zeit- und Mengenangaben auf ca 10 MByte/s kommen

Vielen Dank für die schnell Antwort.

Geht vollkommen in Ordnung

allerdings dauert nur die 1. Sicherung so lange, die anderen machen nur noch Differenzsicherungen. eSATAwäre schneller gewesen, aber ic hweiß jetzt gar nicht ob die 207 einen eSATA anschluß hat, meine DS107+ hat einen und 380 GB dauern ca. 6 Std.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat