Lohnt "Upgrade" zu DS420j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dietmarr

Benutzer
Hallo

Ich betreibe im Heimnetz eine DS412+ mit 4x 2TB Festplatten WD-Green ( Kein 24/7 Betrieb ).

Nun ist ja der neue DS420j vorgestellt worden. Würde sich ein Wechsel lohnen ? Immerhin ist der neue ja um einige Generationen weiter ( Stromverbrauch / CPU ).

Ich habe meine Fotosammlung auf dem Server liegen so wie meine Filme, teilweise 4K als auch H265.

Die Videos spiele ich auf einem Apple TV ab.

Danke für nützliche Tipps

Nur dass die 420j kein Nachfolger in der Plus-Serie ist, sondern für die 418j...

In Deinem Fall wären die Nachfolger ja die 415+ und jetzt die 918+ (korrigiert mich, wenn ich mich irre). Insofern glaube ich nicht, dass sich das wirklich lohnen würde...

Hier aber mal ein Testbericht: https://www.computerbase.de/2020-01/synology-ds420j-test/

Der Ausstieg aus der Plus-Serie sollte dann auch gut überprüft werden. Deine 412+ hat mehr kompatible Pakete als die 420j aufgrund des Intel Prozessors.

Beispiel: btrfs gibt's auf der 420j nicht, damit fällt z.B. Active Backup für Business raus, womit man seine PCs sichern könnte.

Danke für euere Infos. Dachte nur ich könne günstig was moderneres bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat