Hallo!
Ich besitze zur Zeit eine DS211j und nutze diese hauptsächlich als Datengrab und Videostreaming. Nun hatte ich mal kurz einen Ausflug zu einem WHS gewagt, diesen aber wieder abgebrochen. Die DS ist bei den Videos wesentlich einfacher und vor allem sparsamer.
Nun habe ich 2 Festplatten übrig, denn in den WHS passten 4 Platten. Nun frage ich mich, ob sich ein Update auf eine 212, 213 oder 213+ lohnen würde.
Hatte bisher nur eine 110j und die 211j
Meine Anforderungen sind:
- Videos speichern und mit meiner ATV, meinem Samsung TV und IPad abspielen
- wöchentliche Backups von 2 PC anfertigen
- meinen Fotobestand aufnehmen und mit Lightroom verwalten und bearbeiten
- eventuell eine Homepage von unserem Verein beherbergen
- cloud nutzen von Ipad und Android Smartphone
- Musiksammlung speichern
- wöchentliche Sicherung auf externes Medium oder eine 2. DS
- DS sollte nur dann Voll laufen, wenn diese benötigt wird.
Reicht dazu meine 211j aus? Sollte ich lieber Geld sparen und eine 212j kaufen? Oder die 211j verkaufen und auf die 413 umsteigen? Würde eine + Version bei meinen Anforderungen überhaupt Sinn machen?
Was könnte ich für meine alte DS noch bekommen?
Würde mich über Infos freuen.
Ich besitze zur Zeit eine DS211j und nutze diese hauptsächlich als Datengrab und Videostreaming. Nun hatte ich mal kurz einen Ausflug zu einem WHS gewagt, diesen aber wieder abgebrochen. Die DS ist bei den Videos wesentlich einfacher und vor allem sparsamer.
Nun habe ich 2 Festplatten übrig, denn in den WHS passten 4 Platten. Nun frage ich mich, ob sich ein Update auf eine 212, 213 oder 213+ lohnen würde.
Hatte bisher nur eine 110j und die 211j
Meine Anforderungen sind:
- Videos speichern und mit meiner ATV, meinem Samsung TV und IPad abspielen
- wöchentliche Backups von 2 PC anfertigen
- meinen Fotobestand aufnehmen und mit Lightroom verwalten und bearbeiten
- eventuell eine Homepage von unserem Verein beherbergen
- cloud nutzen von Ipad und Android Smartphone
- Musiksammlung speichern
- wöchentliche Sicherung auf externes Medium oder eine 2. DS
- DS sollte nur dann Voll laufen, wenn diese benötigt wird.
Reicht dazu meine 211j aus? Sollte ich lieber Geld sparen und eine 212j kaufen? Oder die 211j verkaufen und auf die 413 umsteigen? Würde eine + Version bei meinen Anforderungen überhaupt Sinn machen?
Was könnte ich für meine alte DS noch bekommen?
Würde mich über Infos freuen.