Lohnt sich ein Upgrade von 212J auf 215J?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MartinGr

Benutzer
Ich nutze mein NAS vielfältig für Medienwiedergabe, allerdings nicht für Video-Transcoding. Eigentlich funktioniert soweit auch alles, aber die Reaktionszeiten finde ich allgemein doch etwas träge. Die AudioStation gefällt mir inzwischen eigentlich auch ganz gut, aber ich empfinde sie als ziemlich langsam.

Als Mediaplayer benutze ich KODI auf einem Raspi2, und auch BubbleUPnP läuft dort - und transcodiert mir beim Laden aufs Handy meine FLAC-Dateien nach mp3. Mit erträglicher Geschwindigkeit - die 212J bräuchte dafür viel zu lange (hatte BubbleUPnP dort getestet).
Außerdem habe ich das beliebte 100%-Auslastungs-Problem bei Volume/iSCSI - aber davor bin ich wohl auch mit einem neuen NAS nicht ganz sicher.

Würde mir die 215J wohl mehr Freude machen, oder sind die Unterschiede zu gering - für ein Upgrade nach weniger als 3 Jahren in der gleichen Produktklasse?

Viele Grüße
Martin

Ich denke schon, dass Du einen Unterschied merken wirst. Gerade das Gefühl von Trägheit sollte durch die Dual-Core-CPU der 215j spürbar geringer werden.

Danke für die schnelle Antwort... ich bin versucht, das zu probieren. Muss ich meine Platten (2x 3TB WD Green) dann eigentlich komplett neu formatieren, oder kann ich eventuell die Daten behalten? (vorheriges Backup ist natürlich klar)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat