Synology Photos Login über App (Android)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Juergen001

Benutzer
Jedes mal wenn ich die Synology Photos App öffne muss ich alle Daten (Quickconnect ID, Username, Passwort) neu eingeben.
Schließt man die App und öffnet Sie neu ist alles wieder weg, das war in der DS Photo App nie so.
Hier musste man nur noch das Passwort wieder eingeben. Ist das ein bekanntes Problem?

Gruß
Jürgen

Jetzt wundere ich mich das mir keiner antwortet. Wenigstens ein ja ist halt so.
Ich habe von der Photo Station mehrere User die alle auf Ihrem Handy Ihren account nutzen.
Wenn ich denen jetzt erkläre Sie müssen jedesmal die Quickconnect Id, Ihren Usernamen und das Passwort eingeben bin ich erledigt.
Dann gibt`s nur den Weg zurück zu DSM 6.

Gruß
Jürgen

Bei mir ist das nicht so. Vorgestern eingeloggt , heute musste ich nichts eingeben, war direkt verbunden.

Ok danke Dir das hilft schon mal weiter. (y)Ich hatte ja DSM7 zuvor als Update installiert und dann erst die App Synology Photos auf dem Handy (Samsung A50). Ich deinstalliere Morgen mal die App und installiere Sie neu als erstes.

Andere Frage: die Quickconnect Id habe ich nicht geändert nach dem Update zu DSM 7. War das bei Dir auch so oder hast Du die neu erstellt nach dem Update auf DSM 7?

Gruß
Jürgen

Hallo
Nein, ich habe nichts geändert, funktioniert bei mir auch ohne erneutes Eingeben.

Gruss.

Ich nutze meine interne IP und VPN.

Also das deinstallieren der App und eine Neuinstallation haben nichts gebracht.

Gerade nochmal getestet. Wenn ich mit der Home Taste raus gehe bleibe ich angemeldet. Wenn ich mit abmelden raus gehe, muss ich die Daten auch neu eingeben. Das würde die Unterschiede erklären.

Seit der Beta keine Probleme mit der App. Wenn die App per Taskmanager geschlossen wird, sollten die Credentials erhalten bleiben. Möglicherweise handelt es sich bei dir um etwas gerätespezifisches. Vielleicht hast du auch nicht die Berechtigungen korrekt eingestellt - Zugriff auf Dateien und Medien fehlt (?).

also mit abmelden ist es gewollt dass man dann neue Daten eingeben muss. Wie sollte man sich sonst in verschiedene Konten oder Synos einloggen können?
Das war doch schon immer so

also mit abmelden ist es gewollt dass man dann neue Daten eingeben muss. Wie sollte man sich sonst in verschiedene Konten oder Synos einloggen können?
Das war doch schon immer so

Also meine Quickconnect ID mussten sich andere Photostation Nutzer nie merken. Die hat man einmal eingegeben und ist in dem Eingabefeld auch geblieben. Mit den Eingabefeldern beim Benutzer bzw. Passwort sieht es anders aus.

Aber gut ich habe heute Morgen die Synology Photos App auf dem Handy von meiner Frau installiert.
Daten in die Eingabefelder eingeben und nach der Einrichtung (viel ist da nicht zu machen) mich wieder abgemeldet über die App.
Dann die App geschlossen und neu geöffnet. Auch hier waren alle Eingabefelder wieder leer.
Das war bei der DS Photo App nie der Fall. Quickconnect ID war auf jeden Fall immer vorhanden.

Natürlich ist es so das wenn man sich aus der App nicht abmeldet sondern Sie einfach schließt das man Sie erneut öffnen kann und direkt wieder drin ist.

Also ist die Frage ob es überhaupt was mit der App auf Android was zu tun hat.
Vielleicht hat es auch was mit der Migration von DSM6 auf DSM7 zu tun.

Gruß
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
gibt es da keine Tickbox 'speichern' ?

So jetzt habe ich noch etwas bemerkt was das ganze wieder in ein anderes Licht bringt:

Wenn man in der Photo Station einen neuen Ordner angelegt hat und diesen mit Bilder versehen hat waren diese in der DS Photo App nur sichtbar wenn man sich aus der App ab - u. wieder angemeldet hat. Hatte man sich nach der letzten Verwendung von DS Photo nicht abgemeldet sondern nur die App geschlossen waren keine neuen Bilder (Ordner) da.

Bei Synology Photos ist das jetzt wohl anders. Schließe ich die App ohne mich abzumelden und öffne Sie wieder sind neu erstellte Ordner/Bilder trotzdem sichtbar. Man muss sich also nicht zwingend ab - u. wieder anmelden.

Wenn man in der Photo Station einen neuen Ordner angelegt hat und diesen mit Bilder versehen hat waren diese in der DS Photo App nur sichtbar wenn man sich aus der App ab - u. wieder angemeldet hat

also diesen Effekt kenne ich nicht, habe DS Photo auf den Phones und Photo Station auf der DS, aber so was ist mir noch nie passiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat