Photo Station Login in Photostation 6 nicht möglich

mboh

Benutzer
Hallo,
aus irgendwelchem Grund klappen die User / Logins in meine Fotostation nicht mehr.
entweder sind die Passwörter falsch eingegeben worden oder was auch immer.

Jedenfalls komme ich mit keinem mir bekannter Konfiguration mehr auf die Fotostation
DSM Zugriffe, Video,- Filestation und alles funktionieren

Wie kann ich das beheben, ohne einen Datenverlust auf dem "photo" Ordner mit allem drum Rum auf dem NAS zu vermeiden.
Im Photo Ordner liegen mehrere TB-Bilder die dann den entsprechenden Freigegebenen Usern zugewiesen ist.

Vielen Dank und Grüße

Kannst du dich via DSM einloggen und von dort das Paket "Photostation" öffnen?
Wann war der letzte erfolgreiche Login-Versuch? Was ist seitdem passiert (Updates etc.)?

Jedenfalls: Über DSM einloggen und die Daten SICHERN (via HyperBackup zB) auf externe Festplatte, bevor hier was unternommen wird.

Über den DSM komme ich über Paket Center drauf, allerdings sehe ich da nicht's in Bezug auf Logins oder dergleichen außer den Versionsstand...
Updates und dergleichen bewusst nicht. Gibt es für die PS einen eigenen Bereich der bei zu viele Falsche Logins / Anmeldung was Sperrt?!

Wenn ich vom DSM auf die PS App zugreife komm auch die Loginaufforderung!
Ich sichere jetzt mal den Inhalt im Photo Ordner auf meine Physikalisch Sicherungsplatte zusätzlich zum Hyber Backup

wie ist die Photo Station eingestellt? Login mit DSM Konten oder mit PhotoStation Konten?

Umstellung kann erfolgen wenn man sich mit dem original admin von DSM einloggt und die Umstellung vornimmt

Hi, haben die Benutzer die Berechtigung für photo(station)?

Bildschirmfoto 2025-05-18 um 13.36.08.png

Laut deiner Signatur hast du ne 718+ mit aktuellem DSM

Deshalb gehe ich davon aus, dass es mindestens DSM 7.1.1 ist, wenn du DSM 7.2 nicht manuell installiert hast.

Da sollte dann aber auch keine photostation mehr drauf sein, sondern Synology Photos. Daher mal mit der Photos app versuchen statt DS photo

Selbst wenn eine der beiden nicht mehr funktioniert, sollten deine Fotos weiterhin im /photo verfügbar sein.

Hi beisammen...
also meine 718+ läuft unter DSM 6 da Kopano drauf sonst nicht läuft. Deshalb auch immer noch die Photo Station.
Ich habe nach dem Backup mal die PhotoStation deinstalliert und neu installiert, jedoch kein Erfolg mich einzuloggen.

Benutzertechnisch sind lese und Schreibrechte Grün - auch wenn die Checkboxen nicht aktivierbar sind.1747591805611.png

Was denn geklappt hat war der Login Mit dem ursprünglich deaktiviertem originalem Synology Admin User...
Allerdings waren dann nur die Konten drin...
1747592231378.png
Habe jetzt die DSM konten genutzt und passe mir die gerade wieder entsprechend an.

Verbindung über die Netzlaufwerkebene geht auch wieder.

Was auch immer da war. Es läuft wieder.
Danke

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat