Login an C2 Website nicht möglich

RonaldM

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich kann mich nicht mehr an der C2 Website anmelden https://identity.eu.c2.synology.com/sso/login/federated-login. Kennwort stimmt, nach dem Login dauert es ein paar Sekunden, dann kommt wieder die Anmeldeseite. Beim Anlegen eines neuen Backup-Jobs über Hyper-Backup dasselbe Spiel. Hab mich da schon lange nicht mehr angemeldet, hat sich was geändert? Oder ist die Seite gerade offline? Weiß jemand was darüber?

Grüße
Ronald
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.134
Punkte für Reaktionen
895
Punkte
424
Mal neu eingestiegen auf c2.synology.com?
Bei mir ist die URL dann z.b. login.c2.synology.com....
 

RonaldM

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Tatsache! Dann lande ich zwar zunächst im "C2 Password", kann von da aus aber dann das C2 Storage Konto einsehen/verwalten. Ich liebe diese Seitenumzüge, bei denen man danach nix mehr findet:( Vielen Dank! (y):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jhoffmann

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe dasselbe Problem, aber ich bekomme immer nur 403-Fehler auf allen Seiten. Selbst wennich ein neues Konto erstellen möchte, immer derselbe Fehler.
Dasselbe passiert in DSM, wennich eine neue Datensicherungsaufgabe erstellen will.
Ich weiß bald nicht mehr weiter...
 

DS-Thorsten

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2020
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
18
Meine DS meldet: "Sicherung der Systemkonfiguration fehlgeschlagen". Das müsste von Active Insight" kommen.

Über den Browser komme ich auch nicht auf https://identity.synology.com/
Es kommt nur: "403 Forbidden"

Hat Synology gerade ein Problem mit den Servern?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
897
Punkte
174
Gab die Tage erst Probleme mit dem Login bei active insight. Scheinbar tüftelt Synology zusätzlich am identity provider herum.
 

Addabas

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Seit heute morgen kann ich mein Konto mit der DS720 nicht mehr verbinden. Kommt immer eine Seite mit 403 Forbidden.
Wenn ich mich auf der Synology anmelden will kommt das selbe. Mit meinem Firmen Rechner und Smartphone die andere Netze benutzen das selbe.

In den Benachrichtigungen steht folgendes drin: bild1.JPG Ich weiß ganz genau das ich heute morgen nichts geändert habe.

mfG Addabas (Michael)
 

RonaldM

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, aktuell (heute am Montag) scheint alles zu funktionieren, soweit ersichtlich. Zumindest bei mir. Hab den Verdacht, dass durch die ganze Umbauerei bei Synology der Einstieg über c2.synology.com erfolgen muss. identity.synology.com/ geht wohl gar nicht mehr, dem bin ich auch schon aufgesessen. Hat mich der User "Fusion" drauf gebracht. Ich hab mich da auch in diesem Password Tressor registriert, scheint wohl irgendwie Voraussetzung zu sein. Ist aber kostenlos (noch). Dann kann man oben rechts über die 9 Punkte die einzelnen Dienste auswählen. Scheint, als ob da einiges neues kommt und Synology alles unter einem neuen Portal einkippt.
 

Saladib

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, hat jemand einen aktuellen Link zum Einloggen auf C2 für mich?

Ich lande fortlaufend in der Anmeldeseite nach Mail und Passworteingabe.

Die links oben haben bei mir nicht funktioniert...
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
897
Punkte
174

Saladib

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nein, nach Eingabe Passwort lande ich wieder beim Anmeldebildschirm. Manchmal darf ich noch meinen Authentifizerungscode eingeben. Aber auch da lande ich dann immer wieder im Anmeldebildschirm. Es ist zum .....

Habe den PC neu aufgesetzt und komme nicht mehr über den Desktop Browser rein um mich für die Browserapp anzumelden.

Egal ob Chrome, Firefox oder Edge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saladib

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat jemand vielleicht eine Kontaktstelle zu Synology? Deren Support kann ich ja nicht kontaktieren da ich mich nicht einloggen kann und deren normlaes Kontaktformula weißt daraufhin keine techniche Fragen.....

Ich drehe mich im Kreis.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
897
Punkte
174
Synology GmbH
Grafenberger Allee 295
40237 Düsseldorf
Deutschland

Tel.: +49 211 9666 9666
(Erreichbar: 9:00 – 17:00 Uhr (CET), Montag bis Freitag)

Live-Chat probiert?
 
  • Like
Reaktionen: Saladib

Saladib

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Live Chat, kein Mitarbeiter verfügbar. Telefon bisher 15 Minuten in der Warteschleife.

Danke dir trotzdem für die Infos!!! Soblad ich durchkomme und Hoffentlich ne Lösung erhalte gebe ich es hier wieder!
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
897
Punkte
174
Ulkigerweise spricht das jetzt für und gegen Synology... Auslagern in die Cloud? Im Zweifelsfall bist du hier verloren. :rolleyes:
Ein Daumen hoch für lokale Backup-Lösungen.
 

Saladib

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Der Telefonsupporter konnte mir nicht helfen. Hat mich aber an diesen Link verwiesen wo ich um Hilfe Anfragen kann OHNE über den Account (mangles Zugriff) zu gehen.

Link: https://www.synology.com/de-de/form/inquiry/website

Dort die Problematik mitgeteilt, mal schauen wie schnell die Reagieren.


Ein Daumen hoch für lokale Backup-Lösungen.

Wie regelst du deine Passwörter? Keepass? Hatte ich ne Zeitlang ist mir aber zu sehr auf die Nerven gegangen mit der Funktionalität und Updates die man einspielen muss. Da bleibe ich erstmal auch mit den Problemen in meiner C2 cloud oder ich wechsel zurück zu Dashlane, wenn die das nicht geregelt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat