löschen

Koeln

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich mache auf der Firma für jeden Tag eine Backup über Hyber Backup in die C2 Cloud.
Was muss ich genau einstellen, dass der letzte Tag der gesichert ist wieder gelöscht wird um Speicher frei zu geben???
MfG
Koeln
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Welches C2 Paket?

Was ist der "letzte Tag", die älteste oder die neueste Version?

Je nach Paket kannst du gar nichts einstellen, weil die Versionszahl und das Intervall fest vorgegeben ist.
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Ja, und einfach so was Altes löschen, das darf das Backup garnicht machen, denn es weiß nicht, ob die älteren Daten nicht vielleicht wichtiger sind, als das Aktuelle.

Nja, du bekommst dann doch bestimmt eine Meldung, dass das letzte (neuste) Backup fehl schlug und dann sollst du dich drum kümmern.
* dafür sorgen, dass das neue Backup nicht so groß wird
* oder einen mehreren der älteren zustände löschen (das muß nicht immer der älteste sein, es kann auch der Neuste oder was dazwischen sein)
 

Koeln

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also wir haben das 2TB Advanced Paket.
Und die älteste Version soll gelöscht werden von dem Tag.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
"dem Tag", muss wohl der Tag des Herrn sein... Seine Wege sind unergründlich.... :)

Da ich kein C2 Backup habe kann ich dir jetzt nicht sagen ob man die Versionen in Hyper Backup (wie bei anderen Sicherungsjobs, Uhr symbol) oder im Webinterface löschen kann, oder nur über Anpassung der Aufbewahrungsrichtlinie.

Die 'Hilfe' ist ja sehr wage, oder ich habe eben auf die schnelle nicht das richtige gefunden.
https://kb.synology.com/de-de/C2/tutorial/how_to_free_up_space_under_my_account
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat