Surveillance Station Lizenzen Zuordnung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Didiv

Benutzer
Schönen Sonntag zusammen,
ich habe meine 5 Kameras aus Synology gelöscht und neu aufgesetzt bzw. angemeldet. (wegen neuer Passwortvergabe mit Bitwarden)
Vier meiner Kameras wieder problemlos bei Synology Nas angemeldet und eingefügt. Bei der fünften Kamera wird eine Lizenz verlangt.
Alle fünf Kameras waren vorher in SurveillanceStation angemeldet und einsehbar.
2 Lizenzen sind bei meiner NAS dabei und weiter 3 habe ich gekauft. Also sind die Lizenzen eigentlich ausreichend.
Meines Erachtens ist die Zuteilung der Lizenzen von Synology, beim ersten Mal so vergeben worden, dass jetzt Lizenzen kollidieren.
Meine Fragen:
1. Ist die Zuordnung der Lizenzen einsehbar und ich kann dann durch Löschen der Kameras und Neuinstallation das Problem beheben?
2. Ist durch Löschen der Lizenzen eine neue Eingabe die Zuordnung möglich? (Alle 3 extra Lizenzen vorhanden)
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß aus Landshut
Dieter

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-11-02 um 12.14.52.png
    Bildschirmfoto 2025-11-02 um 12.14.52.png
    171,6 KB · Aufrufe: 7
Was steht den im Lizenzportal?

1000055084.jpg

Sorry, aber wo finde ich dieses Portal?
Die Suchfunktionen sind nicht wirklich hilfreich.

In der Systemsteuerung der SurveillanceStation

• Like
Reaktionen: Didiv
Super, hab es gefunden. 4 Lizenzen von 5 belegt. Ich habe alle Kameras gelöscht und neu hinzugefügt.
Komisch, aber jetzt sind alle da und alle Lizenzen vergeben.
Danke für die schnelle Antwort und Hilfe.

• Like
Reaktionen: c0smo
Hallo,
in Deinem Screenshot sieht man ja schon 5 Cams, da ist Schluß. Auch wenn eine deaktiviert oder nicht erreichbar ist frisst sie eine Lizenz. 1 Cam löschen ergibt 1 freie Lizenz.

Gruß Götz

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat