Surveillance Station Lizenzen seit SS8 nur noch einmal migrierbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Lass den Satz in der Mitte mal raus:
Nur zur Einordnung: Das sind keine Textbausteine oder leere Worthüllen.
Da speziell hier im Forum gern vorgeurteilt wird dass man eh nur fertige Textbausteine bekommt.

MfG Matthieu
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Ah ok, in diesem Kontext verstehe ich den Zusammenhang .. ! ;)
 

est1958

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2015
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hinweis:

Für die Lizenzaktivierung ist eine Internetverbindung erforderlich.
Die Anzahl möglicher Lizenzmigrationen ist seit Einführung von Surveillance Station 8.0 auf eine einzige Übertragung beschränkt.
Sollte mehr als ein Synology-Produkt im CMS-Setup angezeigt werden, kann die beiliegende Gerätelizenz innerhalb des CMS-Clusters freigegeben werden. Weitere Informationen zu CMS.

das steht immer noch hier am unteren Ende der Synology-Seite

https://www.synology.com/de-de/products/Device_License_Pack
 

Matis

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2015
Beiträge
735
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
44
... ich habe nach einem Gespräch mit dem Produktmanager von Syno die mündl. und schriftl. Zusage bekommen, dass die Lizenzen unbeschränkt übertragbar bleiben.
Das angedachte Modell, auf nur noch eine Übertragung zu beschränken wurde wieder revidiert!

Offensichtlich hat man auch bei Syno auf die Kunden gehört.
Warum sollte jemand sich eine neue NAS kaufen oder seine Geräte modernisieren, wenn er dann jedes Mal neue Lizenten kaufen müßte?!
Er würde nicht!

Es gibt keinen Softwareanbieter, der seine Lizenzen der Art kundenunfreundlich an eine konkretes Stück Hardware bindet.
Ich bin sehr froh, dass dieser völlige Unsinn wieder vom Tisch ist!
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.169
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
68
Es gibt keinen Softwareanbieter, der seine Lizenzen der Art kundenunfreundlich an eine konkretes Stück Hardware bindet.
Ich kenne da noch Microsoft mit Windows10. Versuche mal eine bei einem PC mit enthaltene Lizenz nach einem Board-update neu zu aktivieren
 

Matis

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2015
Beiträge
735
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
44
.... am besten schlagen wir Syno noch so dummes Zeug wie MS und deren Strategie vor. Willst Du das haben?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ich denke, das regelt alles der Markt.

Wenn sich der Hardwarekram und die Lizenzmodelle verkaufen, ist für Synology alles fein.
Wenn nicht, dann werden sie nachbessern.

Windows 10 scheint ja zumindest auch kein Ladenhüter (mehr) zu sein.

Man darf solche Unternehmen vielleicht nicht immer mit der Caritas verwechseln, die wollen in erster Linie Gewinn machen. Wenn der Kunde dabei noch glücklich ist, fein! Wenn ich den Gewinn steigern kann und nicht mehr als 10% der Kunden verärgere, fein.
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.169
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
68
Natürlich nicht. Ich wollte damit nur die Frage aufwerfen, ob sich Synology die Idee mit der Hardwarebindung nicht bei MS abgeschaut hat. Nach dem Motto "Wenn die das dürfen, können wir das auch"
 

Matis

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2015
Beiträge
735
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
44
MS lebt auch hauptsächlich von den OEM Lizenzen und vom buisness Markt. Das ist für mich nicht vergleichbar.
Und der Anteil SW/HW ist da meist noch 1:5, bei 10 Kameras wird das mal schnell >1:1.
Wie auch immer, wir sollten das ruhen lassen und uns freuen, dass es so bleibt wie es war.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Bist du abergläubig oder hast Angst vor bösen Geistern? ;)
 

est1958

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2015
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Heute kam ein Email-Hinweis von Amazon, neuer Kommentar zu meinen Rezensionen bezüglich geplanten Verfall von Lizenzen eingegangen.

Wenn Synology schon hier nicht mitliest, aber bei Amazon tun sie es offensichtlich.

Dann wäre es wohl (vorläufig?) offiziell, dass sie den Plan verworfen haben. Es soll auch der Hinweis auf der Internetseite mittlerweile weg sein, das habe ich noch nicht gecheckt.
Nachtrag: Hinweis ist weg.


Sehr geehrter Kunde,

wir haben uns dazu entschlossen, den Lizenzmechanismus der Gerätelizenzen innerhalb der Surveillance Station nicht zu ändern. Es ist somit weiterhin möglich die Lizenzen wie zuvor ohne Einschränkungen zwischen unterschiedlichen Geräten zu migrieren. Der Hinweis auf unserer Internetseite wurde entsprechend angepasst.

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und hoffen weiterhin Ihr Vertrauen in unsere Produkte und Lösungen genießen zu dürfen.

Besten Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Synology Team
 
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.144
Punkte für Reaktionen
1.457
Punkte
804
Danke für die Information!
 

Nostradamus

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2016
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
Auch ich bekam heute folgende Mail. Es scheint wirklich so, als ob bei SS etwas nachgedacht wurde.

"Guten Tag! Amazon.de grüßt Sie herzlich.
Wir senden Ihnen diese E-Mail, weil Sie über Kommentare von Kunden zu Ihrer Rezension zu "Synology NAS Kamera Lizenz 1" benachrichtigt werden möchten.
07.04.2017, 09:13:20 GMT+2
Synology GmbH meint:

Sehr geehrter Kunde,
wir haben uns dazu entschlossen, den Lizenzmechanismus der Gerätelizenzen innerhalb der Surveillance Station nicht zu ändern. Es ist somit weiterhin möglich die Lizenzen wie zuvor ohne Einschränkungen zwischen unterschiedlichen Geräten zu migrieren. Der Hinweis auf unserer Internetseite wurde entsprechend angepasst.
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und hoffen weiterhin Ihr Vertrauen in unsere Produkte und Lösungen genießen zu dürfen.
Besten Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Synology Team"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!