Surveillance Station Live View über Weblink nichtr direkt erreichbar?

petrie

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2014
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo.

ich suche eine Möglichkeit die unten stehende Ansicht (oder einen Stream der Kamera) direkt über einen Link im Browser aufzurufen.
Bisher komme ich da nur über die Oberfläche von der Synolgy dahin.

Hintergrund ist, dass ich diese Ansicht für meine Haussteuerung direkt über Link im Browser anzeigen möchte.

Geht sowas ?

2021-02-16_090223.jpg
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
Hi, du musst den RTSP-stream deiner Kamera finden, s. Doku deiner Kamera, ob diese den überhaupt liefert.
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Ich würde prüfen, ob die Kamera nicht selbst einen Stream-Pfad oder eine Darstellung per Bilddatei unterstützt und die Daten direkt von der Kamera abgreifen. Handhabe ich zumindest so mit meinem 3 Foscams.

Wenn du unbedingt einen Stream über die DS / SS haben möchtest: Survialance Station öffnen --> IP-Kamera --> Rechtsklick auf Kamera --> Stream-Pfad freigeben
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.447
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214

petrie

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2014
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die Kamera liefert mir einen RTSP-Stream. Den kann ich auch z.B. mit dem VLC Player darstellen.
Was nicht geht ist den RTSP-Stream im Browser darzustellen. Das ist wohl technisch bedingt.

Deshalb war der Gedanke ob das nicht mit der Oberfläche des Surveillance Station im Browser ginge.
 

petrie

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2014
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.447
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Sorry ich spiele nur nebenbei ein wenig mit ioBroker rum und da dann mit Lovelace, da ich das von Home Assistant kenne. :)

Wenn ich mal im ioBroker Forum so schaue taucht die Frage nach der Einbindung einer Kamera in VIS ja immer mal wieder auf und es gibt, je nach Kamera und verfügbare Streams, unterschiedliche Ansätze und Lösungen. Notfalls auch per MotionEye.
Was ich eben auf die Schnelle auch noch gefunden habe ist das hier: https://forum.iobroker.net/topic/40585/gelöst-lovelace-synology-adapter-mjpeg-probleme/3

Ich würde sagen das es grundsätzlich kein Problem sein sollte die Kamera bei ioBroker einzubinden, allerdings bin ich nicht so tief im Thema ioBroker das ich Dir hier jetzt die genaue Lösung nennen kann. Da wäre m.M.n. das ioBroker Forum die bessere Anlaufstelle.

VG Jim
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat