Linn Kazoo zeigt bei "Nach Ordner" leer an

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Holiday48

Benutzer
Registriert
11. Nov. 2024
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
1
Hallo zusammen,
bin neu hier weil ich ein Problem habe
Kann nach Umzug von DS916+ auf DS423+ nicht mehr in Linn Kazoo "Nach Ordner" sortieren: da steht nur "leer".
Irgendwo ist ein Fehler, aber ich finde ihn nicht, bzw. bin ich zu blöd.............wo muß ich was machen: Audio Station oder Syno Drive oder sonst wo...........
Bei den anderen Möglichkeiten in Linn zeigt er mir zwar alles an, aber das läßt sich auch nicht abspielen.............komisch.
Bitte um Hilfe.................bin schon verzweifelt...............
 
Hallo und willkommen!

Audio Station und Syno Drive haben damit schon mal nichts zu tun.
Daher würde ich mal folgende Punkte prüfen:

Das Paket Medienserver ist installiert und läuft?
Systemsteuerung / Indizierungsdienst ist richtig konfiguriert für Ordner mit Musik?

Welchen Netzwerk-Musikplayer verwendest Du denn?
 
Hallo Hagen2000,

Medienserver läuft.........Ich habe einen Linn AkurateDS/2
Im Indizierungsdienst gibt es wohl einen Klemmer...........irgendwas ist falsch
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    242,4 KB · Aufrufe: 10
ach ja............dann ist da noch ne immer wieder auftauchende Meldung: Prüfsummen stimmen nicht überein auf Diskstation.......
 
die Musikdateien sind aber im Ordner /music oder?
 
Der Medienserver ist DLNA. Die Audiostation kann, muss den aber nicht nutzen. Schau mal die Einstellungen der Audiostation durch.
Ich habe die Audiostation schon ewig nicht mehr verwendet, deshalb weiß nicht, was da die Ursache sein könnte.

Edit: Ob der Medienserver rund läuft, lässt sich ganz gut mit VLC vom PC aus testen:
1731599770426.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die Frage, ob der Medienserver betriebsbereit ist, so lange die Indizierung noch läuft.
Die erwähnten Prüfsummenfehler würden mir mehr Sorgen bereiten, das sollte man m.E. als erstes lösen.
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Hallo nochmal,
nach tagelangem "rumdoktern" und keinem Erfolg habe ich alle Musikdateien gesichert, dann DS völlig neu installiert................nun läuft wieder alles problemlos unter Linn Kazoo.................Prüfsummenfehler war damit auch erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: Hagen2000

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat