Limesurvey installieren

the_baker

Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2017
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich würde gerne Limesurvey nutzen und sehe jetzt, dass Synology vor einem viertel Jahr das Paket entfernt hat.
Kann man das Paket noch irgendwo für eine manuelle Installation finden, bzw. gibt es wo ein gutes HowTo, wie man das Ding direkt installiert?
 

Ulfhednir

Benutzer
Mitglied seit
26. August 2013
Beiträge
518
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
54
Ein aktuelleres Image dürfte mit Docker laufen.
 

the_baker

Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2017
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ein aktuelleres Image dürfte mit Docker laufen.

Ich brauche ein aktuelleres. Die letzte Package-Version hat einen Bug, der mich betrifft.

Mein erster Ansatz wäre gewesen, einfach das original-Limesurvey über das von Synology drüber zu kopieren, aber die Configs zu erhalten.

Wie würde man das mit Docker machen?
(Ich hab noch nicht geschalt, also sorry, falls es total selbsterklärend ist)
 

Ulfhednir

Benutzer
Mitglied seit
26. August 2013
Beiträge
518
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
54
Updates unter Docker sollten i.d.R. durch ein Update des Containers geschehen. Dabei wird der Container gelöscht und neu erstellt. Wenn die Configs außerhalb des Containers gespeichert werden, geht das auch problemfrei.

In deinem Fall beißt sich die Katze in den Schwanz, weil kein anderes Image existiert.
Es gibt jetzt zwei Ansätze: Du kopierst die Limesurvey-Daten in den geschlossenen Docker-Container:

oder du installierst dir Limesurvey ohne Docker und kopierst dir die Config aus dem Docker Container - oder du lässt es mit der Kopiererei.
Ich habe die Anleitung https://manual.limesurvey.org/Installation_-_LimeSurvey_CE
grob überflogen. Hier wird nur aktuelles PHP und eine MySQL-Datenbank vorausgesetzt.
Sprich: Sollte sich mittels Web-Station + MariaDB + PhpMyAdmin umsetzen lasen.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.