DSM 6.x und darunter Letzten Login eines Users feststellen?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Datensammler

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2012
Beiträge
477
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
24
Ich habe auf meiner Diskstation auch Konten für Freunde und Familie eingerichtet. Gerne würde ich wissen wann sich wer zuletzt eingeloggt hat um die Nutzung meiner Services zu prüfen. Geht dieses mit Bordmitteln innerhalb von DSM 6.2?
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
neben anderen Dingen findest du das u.a. im Protokollcenter unter Protokolle > dann im 2 dropdown Auswahlfeld von Allgemein auf Verbindungen schalten...
:)
 
  • Love
Reaktionen: Datensammler

Datensammler

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2012
Beiträge
477
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
24
Manche Dinge sind so einfach! Vielen Dank!
Sind dort auch die Verbindungen abgelegt, wenn sich ein Computer via SynologyDrive anmeldet?
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
nutze kein drive...sollte aber jede Verbindung zeigen (http/https/sftp/smb usw.
 
  • Like
Reaktionen: Datensammler

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
siehe #2 oben und bitte nicht vergessen bei vielen Systemen/Service/Paketen muss das Protokoll vorher auch aktiviert werden!
Sonst erfolgt keine Aufzeichnung im Protokoll-Center.
Nur als Beispiel:
DSM > Filestation > Register "Allgemein" > File Station Protokoll aktiveren -->Haken setzen und mit Speichern rechts unten bestätigen.
Da sollte dann deine smb Verbindung geloggt werden, also auch für drive.

Oder DSM > Hauptmenü > systemsteuerung > Dateidienste > Register "SMB" > Übertragunsprotokoll aktivieren---> Haken setzen.

Erst wenn in den diversen Menüs die Protokollierung aktiviert wurde, erfolgt die Aufzeichnung im Protokoll-Center.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat