Letzten Login eines Users feststellen?

Datensammler

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2012
Beiträge
380
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Ich habe auf meiner Diskstation auch Konten für Freunde und Familie eingerichtet. Gerne würde ich wissen wann sich wer zuletzt eingeloggt hat um die Nutzung meiner Services zu prüfen. Geht dieses mit Bordmitteln innerhalb von DSM 6.2?
 

the other

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
1.928
Punkte für Reaktionen
475
Punkte
109
Moinsen,
neben anderen Dingen findest du das u.a. im Protokollcenter unter Protokolle > dann im 2 dropdown Auswahlfeld von Allgemein auf Verbindungen schalten...
:)
 
  • Love
Reaktionen: Datensammler

Datensammler

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2012
Beiträge
380
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Manche Dinge sind so einfach! Vielen Dank!
Sind dort auch die Verbindungen abgelegt, wenn sich ein Computer via SynologyDrive anmeldet?
 

the other

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
1.928
Punkte für Reaktionen
475
Punkte
109
Moinsen,
nutze kein drive...sollte aber jede Verbindung zeigen (http/https/sftp/smb usw.
 
  • Like
Reaktionen: Datensammler

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
6.740
Punkte für Reaktionen
482
Punkte
209
siehe #2 oben und bitte nicht vergessen bei vielen Systemen/Service/Paketen muss das Protokoll vorher auch aktiviert werden!
Sonst erfolgt keine Aufzeichnung im Protokoll-Center.
Nur als Beispiel:
DSM > Filestation > Register "Allgemein" > File Station Protokoll aktiveren -->Haken setzen und mit Speichern rechts unten bestätigen.
Da sollte dann deine smb Verbindung geloggt werden, also auch für drive.

Oder DSM > Hauptmenü > systemsteuerung > Dateidienste > Register "SMB" > Übertragunsprotokoll aktivieren---> Haken setzen.

Erst wenn in den diversen Menüs die Protokollierung aktiviert wurde, erfolgt die Aufzeichnung im Protokoll-Center.