Let`s Encrypt E-Mailadresse aktualisieren

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
796
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Hallo,

ich habe ein Let`s Encrypt Zertifikat und bekomme seit ewigen Zeiten keine Benachrichtigung mehr wenn es abläuft. Jetzt habe ich mich mal kurz damit beschäftigt und gelesen, dass man selbst nach dem Abbestellen der E-Mailhinweise nach max. 1 Jahr automatisch wieder aufs Ablaufdatum hingewiesen wird.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich die Benachrichtigung mal abbestellt hätte, und ein Jahr ist seit der letzten Mail ist schon lange rum. Ich habe aber mal meine Mailadresse geändert, kann sein das bei Let`s Encrypt noch die alte hinterlegt ist.
Wie kann ich die Adresse aktualisieren? Cerbot taucht in diesem Zusammenhang immer wieder auf. Kann ich damit von einem Windowsrechner aus mein Zertifikat auf der DS mit einer neuen E-Mailadresse versehen? Kann ich das irgendwie direkt aus dem DSM heraus machen? Wie kann ich eine neue Mailadresse hinterlegen??? Step by step.
Fragen über Fragen und die Bitte mich zu unterstützen.

#Mördock#
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Zertifikat löschen und mit neuer Email neu holen.
Er legt dann einen weiteren LE 'Account' an
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
796
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Es kann doch so einfach sein. Danke.

#Mördock#
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat